Öl ins Gemüsegläschen?

Ich beginne gerade mit der Breikost. Wenn man selber Karotten kocht, soll man doch etwas Sonnenblumenöl zugeben, wegen der fettlöslichen Vitamine. Jetzt meine Frage. Bei Hipp und Co.-Gemüsegläsern steht in der Zutatenliste kein Öl. Soll man das dann selber noch zugeben?

1

Hi Du,
ja, mußt in jedes Gläschen Öl zugeben. Kannst auch Raps oder Maiskeimöl zugeben. 1 Teel. pro Gläschen dann hast Du die richtige Menge...
lg von Dani

2

Ist in den Gläschen nicht schon alles drinnen was reingehört ???
Würd das nicht draufstehn wenn man noch was dazugeben muß ????

Lg conny

3

Ne, das Öl fehlt. Wenn was drin ist ist es nicht ausreichend. Die allgem. Empfehlung ist, 1 Teel. zugeben. lg Dani

4

naja...aber ich denk mir dann müssten die Firmen das aber draufschreiben ?!?
Denn die Zubereitung (beim wärmen usw) steht doch eh so genau beschrieben darauf...dann müssten sie das mit dem Öl auch raufschreiben?!?

lg conny

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

BITTE BITTE KEIN ÖL!

Das ist schwachsinn!

Vorallem nicht in die Gläschen! Die sind komplett FERTIG!

LG

7

wieso denn?? 4,8g sind ca. drin, 8g ist die empf. Tagesdosis!! Allgemeine Empfehlung!!??

10

ES IST JA ÖL DRINNE!!!! Also warum dazu???

Und ich hab von einigen Fachleuten gesagt bekommen das das Öl nicht sein soll...

Da streiten sich die geister!

Ich mache kein Öl irgendwo dran.... und mein kleiner ist gesund, nimmt zu etc....

weiteren Kommentar laden
6

naja das denk ich mir ja !!
Denn das müssten die Gläschenhersteller raufschreiben !!
Und sowas hab ich noch nie gelesen oder gehört !
Die Gläschen sind so wie sie sind fix fertig .

8

JA!
Ich frage mich wer diesen blödsinn hier verbreitet Öl in Gläschen geben zu müssen!

Ich finde es auch fraglich generell Öl ins essen zu geben aber bei den Gläschen UM GOTTES WILLEN!

Hier in diesem Forum wird immer eine Grade Linie gefahren und wer mal eine kleine KLurver schlägt wird direkt zurpück in die reihe gedroschen...

Kein Öl in Gläschen!

Und wer das anzweifelt schreibt dochbitte den Hersteller an und fragt die mal!

11

na wenn Du das sagst wirds ja wohl stimmen!! Brauchst Dich doch net so aufzuregen, ich hab die Empfehlung bekommen - fertig. Das kann ja jeder so machen wie er will...

weitere Kommentare laden
9

Aber würde nicht bei den Frühkarotten das Öl in der Zutatenliste stehen, wenn welches drin wäre?

13

hallo, also bei uns im rübi kurs sagte die hebi auch, dass wir öl reintun müssen, aber irgendwie weiss davon fast keiner etwas !! !
ich werd das nächste mal meine kinderärztin mal fragen !!
die muss es ja wissen !!

lg
suse ...die überlegt was sie machen soll.. selbstkochen oder gläschen geben ??

14

Mir sagt man nein... ;)

Da sagt jeder was anderes ;)

15

Hallo,

ich hab letzte Woche grad den KIA gefragt und zur Antwort bekommen:

wenn ich selber koche, dann bitte pro Portion einen kleinen Teelöffel Öl reinzutun.
In Gläschen braucht man kein Öl mehr zufügen, da ist alles komplett drin.

Das Öl ist dafür da, dass die Vitamine besser aufgenommen werden.

LG Maria mit Marvin (31 Wochen) und Marlon (18 Wochen)

16

In den Gläschen ist Fett, aber zu WENIG! Da es unschön ausschaut, wenn das Fett sich oben absetzt #augen

In selbstgekochten Brei gehört 1 EL Fett, ins Gläschen 1 EL.

Gruß Lena

19

Ach red nicht in den gläschen gehört kein Öl!!!

Und wenn dann kein EL du bist wohl wahnsinnig

25

Warum Öl zur Beikost?
Da Babys sehr viel Energie brauchen, um gut wachsen und gedeihen zu können, muss die Beikost sehr fettreich sein, denn Fett ist der ergiebigste Energielieferant. Wenn Sie den Brei für Ihr Baby selber kochen, sollten Sie pro 200 g Brei 1 Esslöffel Öl zufügen. Wenn Sie Beikost aus dem Glas füttern, sollten die Breie mit ungefähr 1 Teelöffel Öl pro Glas aufgewertet werden. :-)

weiteren Kommentar laden
20

BItte mach kein Öl rein, #augen
es ist ja eh Öl drin

21

ICH MACHE IMMER EINEN TL ÖL INS GLÄSCHEN, WEIL IN DEN GLÄSCHEN MEISTENS ZUWENIG FETT ENTHALTEN IST. MEIN SOHN IST GANZ EIN ZARTER, DER KANN DAS AUCH GEBRAUCHEN. MIR WURDE AUCH VON DER HEBI UND VOM KIA DAZU GERATEN.
LG CARO

22

dafür musst du nicht in GROß schreiben ;-)

weiteren Kommentar laden