wo bekommt ihr euer babybrei-öl her?

man soll ja keine kaltgepressten öle verwenden.
ich finde aber niergends rapsöl oder sonnenblumenöl, was nicht kalt gepresst ist. wo kauft ihr euers denn?
ich habe eins gekauft, da stand vorne nur "nativ" drauf und nichts weiter. hinten steht jetzt: "ohne äußere hitzezufuhr gepresst". was soll das heißen? =kaltgepresst, oder?

also wo finde ich BIO-öl für einen babybrei? und wie schlimm ist es, dass ich jetzt ein paar wochen kaltgepresstes rapsöl gegeben habe???

liebe grüße und einen schönen tag!!!!

1

Ich habe bisher noch kein nicht-kaltgepresstes Bio Öl gefunden.. Also entweder du nimmst raffiniertes nicht-Bio Öl oder kaltgepresstes Bio-Öl.

Bei kaltgepresstem Öl geht es um Rückstände von Pflanzenschutzmittel, die in Bio-Öl eh nicht enthalten sind.

Ich verwende momentan Mazola Maikeimöl.

2

MaiSkeimöl #klatsch

5

auch in bio ölen können schadstoffe enthalten sein, nur eben deutlich weniger... 100% frei sind auch bio sachen nicht davon!!!
da es beim öl ja um die vitamine geht, die bei hitze aber absterben, habe ich mich auch für kaltgepresstes, aber konventionelles, entschieden. ich denke man kann das auch übertreiben... es gibt größere schadstoffquellen die man besser meiden kann ohne dafür auf wichtige vitamine verzichten zu müssen, finde ich.

3

Das Rapsöl von Bränle ist Öko-Test sehr gut und nicht kalt gepresst. Ich kaufe das im Edeka. Gibt es sicher in jedem grösseren Einkaufmarkt.
Man soll kaltgepresstes Öl wg. eventueller Verunreinigungen nicht geben. Ich denke nicht, dass es Deinem Baby geschadet hat, aber verwende einfach zukünftig kein kaltgepresstes Öl mehr.
LG Steffi

4

Hallo,

ich kaufe das Brändle Rapsöl im EDEKA-Markt.

Gruß Sandra und Lynn 7 Mon.

6

Hallo,

ich nehme Mazola Rapsöl (Kaufland z.B.). Das ist raffiniert, zwar nicht Bio aber Öko-Test "sehr gut" getestet!

Ein Bio, welches nicht kaltgepresst ist, habe ich noch nicht gefunden...

LG, Elfchen

7

Ich habe bei alnatura ein Öl von der Firma byodo gekauft (Bioland). Auf der Flasche steht "Premium Öl zur Beikost für die Säuglings- und Kinderernährung". Das Öl besteht aus Rapsöl und Maiskeimöl.

8

Hallo

Thomy Sonnenblumenöl ist nicht kaltgepresst, das kannst du nehmen.

Bianca