Stillhütchen- Tips?!

Hallo ihr lieben!

Da ich bei meinem 1. Kind extrem Probleme hatte mit wunden Brustwarzen beim Stillen, wollte ich mich diesesmal vorher schlau machen.

-Welche Stillhütchen könnt ihr empfehlen?

-Nach was richten sich denn die Größen bei Medela- Stillhütchen?#kratz

-Meine Hebamme meinte Medela oder Avent wäre gut- wie sind eure Erfahrungen?

#danke jetzt schon für Antworten-
LG Martina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi,

ich hatte avent. es hat wunderbar geklappt - doch die schmerzen waren bei mir mindestens genauso da, ich würde nicht wieder mit diesem gefummel anfangen! normal stillen ist definitiv leichter (finde ich)!

lg
sonja

2

hi martina,

ich musste bei meiner tochter leider auch stillhütchen verwenden, denn sie hat die brust ohne nicht genommen(ich hätte es mir soooo gewünscht).
im krankenhaus hatten wir die medela stillhütchen, die ich persönlich super fand. ich hatte zu hause dann nch welche von NUK, aber die waren zum brechen.

ich dachte immer die größe der hütchen richtet sich nach dem mund des kindes, oder?
kann natürlich auch die größe der brustwarze sein?!
ich würde in der apo nachfragen.

lg, nina mit eliza *10.7.07

3

Medela ist klasse!!

Die gibt es auch in 2 verschiedenen Größen - S und L - die Größe richtet sich nach der Größe Deiner Brustwarzen.

Ich kann dir nur raten - lass die Finger von den NUK-Stillhütchen - die sind der letzte Mist! (Avent kenn ich nicht...)

LG
Frauke

4

Morgen Martina!

Ich hab im dem KH die Stillhütchen von Medela kennen gelernt (Größe S)! Mit denen bin ich prima zurecht gekommen! Brauche sie aber, Gott sei Dank, nicht mehr!
Die liegen jetzt in der Schublade- für alle Fälle! Ohne ist auch viel schöner und so einfach;-)
Meine Mom hatte mir auch noch welche von Avent organisiert, aber die Dinger sind riiiiiiiieeeeeesig und für mich nicht zu gebrauchen!

LG Steffi und Jana#baby

5

hallo

hatte anfangs die von medela, sind sehr gut.

gibt in s und l, richtet sich glaub ich nach der größe deiner brustwarze, alles andre wär ja quatsch ;-)

6

ich habe die Stillhütchen von NUK. Hab sie aus der Apotheke. Die sind superdünn und mit praktischer Aufbewahrungsbox. Ronja trinkt damit echt prima. Wir hatten auch noch ein altes Stillhütchen von NUK, das ist der letzte Schrott. Aber die sind jetzt so viel besser. Man merkt die auch nicht auf der Haut, so dünn sind die.

LG Mellie

7

ooops dann bin ich nicht auf dem laufenden - ich kenn dann wohl nur die alten...und die hab ich direkt in die Tonne gekloppt...

8

Schau mal hier

http://www.nuk.de/produkte/stillglueck/brusthuetchen/stillglueck.html

Ich habe die linken. Die runden hatte ich damals bei meiner großen gehabt und anfangs bei der kleinen auch. Die sind total ätzend. Aber die anderen sind echt toll. Hauchdünn und es klappt super.

LG Mellie