Mollis-Sauger in den Vaporisator?

Hallo,

verwendet jemand von Euch die Flaschensauger von Mollis? Und packt Ihr die in den Vaporisator? Auf der Packung steht, dass man das nicht tun darf, aber ich frage mich, was da mit dene passieren soll? Klebrig werden eh irgendwann, auch wenn man die auskocht.

Viele Grüße,
Mimi

1

Hi,

das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man das nicht tun darf. Sind das Einweg-Sauger?

Alle Sauger, aus denen Milch getrunken wird muss man auskochen.

LG,
Nina mit Samuel 11,5 Monate

2

Ne, sind (recht teure Öko-) Mehrweg-Sauger. Auskochen soll man die schon, allerdings im Wasser und nicht im Vaporisator.

Hab aber eben mal einen in den Vaporisator geworfen und er ist noch ganz ;-) und sieht aus, wie vorher. Ich hätte höchstens Bedenken, dass die sich dann anlösen und irgendetwas mit in die Milch gerät, aber so richtig glauben tu ich das nicht.

lg,
Mimi

3

Wir haben Schnuller von Mollis und die wandern schon seit Anfang an immer in den Vaporisator, obwohl da auch drin steht das man sie nur im Wasser auskochen soll.
Sie habens bisher aber überlebt.

Gruß Anne mit 2 Jungs (06/05 und 02/08)