Spuckkkind - Reihenfolge Wickeln/Füttern???

Hallo,

wollte gerne mal wissen, wie ihr das macht. wir haben mika von anfang an erst gefüttert und dann gewickelt. er spuckt aber oft soviel, dass ich nicht weiß, ob das so das wahre ist. nach dem bäuerchen warte ich mittlerweile eine weile, bis wir wickeln gehen und ich bewege die "milchbombe" dann auch ganz vorsichtig auf dem wickeltisch, aber ich habe das gefühl, dass, sobald ich ihn auf den rücken lege, die milch direkt wieder hoch kommt. :-(

mika ist morgen 5 wochen alt und trinkt ca. alle vier stunden so 120 bis 160 ml pre-milch.

wie macht ihr es, damit die mäuse nicht so spucken? vorher wickeln? aber ich befürchte, dass er mir dann vor hunger die bude abreißt... es kann nie schnell genug gehen mit dem futter! ;-)

bin gespannt auf eure antworten.

lg
kiki

1

Hallo Kikis!

Mein kleiner ist auch 5 Wochen alt. Er mag es auch nicht wenn ich ihn nach dem Essen gleich auf den Rücken lege, dann fängt er auch an zu spucken.

Meiner muss erst zwei drei Bäuerchen machen, dann geht es. Ich warte meistens zwei Minuten ab, dann wickel ich ihn.

Sprichwort: Speih Kinder sind Gedeih Kinder.

Wenn sie nicht zuviel spucken ist alles im grünen Bereich.

LG Aylamaus

2

Hallo,

Sören ist bzw. war auch ein Spuckkind. Da er acht Wochen zu früh kam und wir es auch vom KkH nicht anders kannten, haben wir ihn immer vor dem Essen gewickelt. So musste er hinterher nicht noch so viel bewegt werden und es war etwas besser mit dem Spucken.

LG Silvia

3

Hallo,

Kolja, 7 Monate ist auch ein Spuckkind. Habe oft so kleine Spucklätzchen für ihn, die helfen ganz gut, um seine Kleidung zu schützen (wenn er nicht grad daneben spuckt ;-) )
Er spuckt tw. auch während der Mahlzeit...ist also egal, wann ich ihn wickle, spucken tut er sowieso.

Ansonsten tut das den Kindern nicht weh, ist halt nur ein Wäscheproblem.

LG