Umfrage: Kaputte Brustwarze...

Hallo!

Ich habe eine ziemlich kaputte Brustwarze.
Habt ihr Erfahrung? Was macht ihr? Was hat bei euch geholfen?

Liebe Grüße und Danke für die Antworten
Amandea

1

Luft und Spucke (vom baby ;))

Also ich hatte schwarze blutende Brustwarzen. Ich habe nichts getan außer nackt rumzuwuseln.


Bitte nichts draufschmieren, denn das macht die haut weich und es dauert länger bis es heilt

LG Maja

2

Hi,

also ich hatte auch mal ziemlich kaputte Brustwarzen.

Mach dir nen schwarzen Tee und lass den stehen,und tupf immer nach dem stillen die Brustwarze damit ein dann an der Luft trocknen lassen,oder wenn du nicht warten möchtest föne es trocken das hab ich immer gemacht.

Sonst kann mann auch Bepanthen drauftupfen,aber der tee hilft meistens da braucht mann kein Bepanthen mehr.

Am besten immer den Tee drauftupfen das erstmal jeden Tag,bei mir hat es super geholfen;-)


Lieben Gruß Anette mit Marvin 8monate

3

Hi,
mir hat damals nach Tims Geburt supergut Schafgarbencreme aus der Apotheke geholfen.

LG
Birgit

4

Meine waren so aufgrissen, dass man zeitweise fast 1/3 der Brustwarze umklappen konnte...

Luft, angetrocknete Muttermilch, Traumeel-Salbe, Metallhütchen bei denen die Warze in Muttermilch badet, ZEIT und NERVEN...

Wird schon!

LG, Elfchen

5

Hallo,

ich hatte leider auch total wunde Brustwarzen.

Ich hab Muttermilch antrocknen lassen und hab viiiel Luft dran gelassen.
Ausserdem hatte ich eine ganze zeitlang Stillhütchen aus der Apotheke. Da konnten die Brustwarzen super verheilen und seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Aber bei allen Tips.. es dauert: Drum Zähne zambeissen und durchhalten. Es wird besser..

lg
Nicki

6

Ach ja... ich beiße nun schon 7 Wochen die Zähne zusammen!!
Ich hoffe, dass es wirklich bald besser wird!
Aber wenn ihr das alle sagt! Wird es wohl so sein!

Liebe Grüße!
Amandea

9

lass doch mal eine stillberaterin (nicht jede hebamme ich auch eine stillberaterin) die anlegetechnik überprüfen.

wenn es schon so lange so weh tut, dann steckt da mit sicherheit mehr hinter.

vielleicht wäre ein besuch beim osteopathen auch ganz gut, wenn dein kind wegen einer verspannung falsch, da schief, an der brustwarze trinkt.

weiteren Kommentar laden
7

meine hebi hat mir wolle-seide-stilleinlagen empfohlen, und mir direkt jetzt schon heil-wolle gegeben. diese saugt sich dann auch mit mumi voll.
habe erst angefangen zu stillen, aber die heilwolle tut spuerbar gut...

8

Hi, hatte guten Erfolg mit Rescue Creme von Bachblüten. Die hat nicht so aufgeweicht. Ist jetzt nicht grad klassisch geeignet-mir hats geholfen. Nehme auch Zinktabletten (allgemein gut für die Haut) und ab und an Eisentabletten (sollen hierfür auch gut sein). Wenn die BW entzündet ist evtl. auch Arnica D6 Globuli. Gar nicht gut fand ich Lanolinsalben (z.B. Purelan), da wurde es noch schlechter. Und immer schön ohne BH-das hilft echt gut.
Wünsche Dir nach den vielen guten Ratschlägen, dass einer hilft und gute Besserung!
Gruß, Gaby