Könnt ihr mir ein Nachtlicht zum Stillen empfehlen?

Hi,
da ich stille und es auch noch viele Monate machen möchte, suche ich für nachts (ich denke mal einmal in der Nacht will sie noch lange) ein Still/Nachtlicht. Es sollte schön dämmerig sein aber hell genug, daß ich beim Andocken behilflich und sie auch wieder pucken kann. Ich hab in meiner Nachttischlampe nur ne 25 watt birne udn trotzdem ist es hell wie wie am Tage. Es sollte KEIn Steckdosenlicht sein, da unsere im Schlafzimmer zu niedrig und versteckt ist. Da bringt das Licht dann nichts :-). Habt ihr Tips? Ich kann die ja nicht alle ausprobieren. Ob oder was drauf abgebildet ist, ist uns ziemlich egal.

lg
Janine mit Johanna 12 Wochen

1

ich hab was tolles gefunden, das ich auch als nachtlicht im schlafzimmer verwende und auch in der Küche hab, wenn ich nachts die wärmflasche mache....


im baumarkt gibt es sogenannte LED-Touch-Lights -- das sind so kleine lämpchen zum hinstellen (oder hinkleben)
http://amansis.de/pic/ledlight/led_kleiner.jpg (dreieckig oder auch rund)

die drei lämpchen kann man einzeln durch drücken anstellen und ein lämpchen reicht als nachtminilicht aus oder wenn man bisschen was sehen will, dann nimmt man drei ... wir haben das ding die ganze nacht durchbrennen udn eine batterie reicht schon zwei wochen (reicht wohl noch ein paar wochen sagt mein mann - ist also auch sparsam - sie kosten so um die 9 euro)

ich hab die dinger echt überall verteilt, wo ich nachts licht brauche, einfach drauftatschen und licht ist da - ich find die genial....

lg
tanja

2

Wir haben eine Nachtlampe von Ikea: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10062163, die bei unserem Sohn die ganze Nacht brennt. Ich lasse sie jeweils eine Nacht an die Steckdose angeschlossen (die Schnur ist ca. 2 Meter lang), und dann reicht es, da die Batterie dabei wieder aufgeladen wird, fuer eine Nacht ohne Steckdose. Das Licht ist schoen schummrig, aber wenn man es direkt neben sich hat, kann man alles gut sehen. Gibt es in gruen, blau und rot.

3

Hallo!

Ich habe als Nachttischlampe eine Salzlampe. Die macht ein schönes gedämpftes Licht, das den Partner nicht stört.

LG Silvia

4

Hallo,

habe auch den "geist" von ikea in Blau... bin super zufrieden lade es alle zwei tage am tag und nachts liegt der geist dann bei uns im bett neben meinem kopfkissen der ist so weich da kann man sich nicht wehtun.. möchte ihn nicht missen und hab ihn immer dabei wenn ich mal mit Noel woanders schlafe denn er ist zum stillen ideal....

LG jenny mit Noel der grad trinkt...

5

Vielen Dank für die vielen Tips!!! Ich werde mir die Ideen mal im Internet/baumarkt etc. anschauen udn dann kaufen :-)

Dankeschön,

g
Janine

6

Hi,

ich hab von Ikea den Dimmer gekauft und in zwischen Steckdose und Lampe angesteckt, nun kann man das Nachttischlicht regulieren, so wie man es braucht. Dämmrig beim Trinken aber heller beim Andocke usw.
Bin voll zufrieden damit, man muss auch nichts installieren. Hab die Dimmer jetzt schon überall, weils so praktisch ist.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00067967

LG,
Maylu

7

Hey Danke! Wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Hört sich super an. Werrde ich mir sofort besorgen.

lg
Janine