Stillen und Aptamil Anti Reflux

Hallo,

mein Kleiner ist nun sechs Monate alt und spuckt seit seiner neunten Woche wie ein Weltmeister.

Nun möchte ich ihn langsam weniger stillen, mittags schon gar nicht mehr, da bekommt er sein Gläschen und etwas Aptamil Pre. Es gibt aber ja auch die Aptamil speziell bei Babys die "gerne" spucken.

Was meint ihr - soll ich einfach nun die nehmen oder vorher den Kinderarzt fragen?

Danke

Laura

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hmm ich weiß nicht,denke das "lohnt"ja kaum noch#gruebel

2

Hallo Laura,

wenn dein Sohn jetzt Beikost bekommt, wird sich das mit dem Spucken auch ohne die AR-Nahrung bald legen. Die unterscheidet sich von normaler Milch nämlich darin, dass ihr ein bestimmtes Mehl (Johanesbrotkern?) beigemischt wurde, damit die Milch etwas "dicker" wird. Die dicke Nahrung bekommt dein Sohn jetzt durch den Brei.

Wieso gibst du ihm überhaupt Pre-Milch, wenn du ansonsten noch stillst? Versuch doch, ihm zu Mittag Wasser oder Tee zum Trinken anzubieten.


LG
Claudia + ehemaligem Spuckmeister Jonas (15 Mo)

3

Hi Claudia,

er bekommt abends noch etwas Pre Milch nach dem Stillen, da ich abends nicht genug Milch habe.


LG Laura

4

Hallo Laura,

naja, wenn deine Milch die letzten 6 Monate gereicht hat, tut sie das jetzt abends auch noch. :-) Wie kommst du denn darauf, dass sie nicht reichen könnte?


LG
Claudia