Alternative zu Milchbrei abends?

Hallo,

meine Maus mag mehr und mehr abends ihren Milchbrei nicht! Hab schon etliche Sorten probiert- immer das selbe Theater-grrrr! Sie ißt ihn nur mit Überlistung , trotz Hunger. Mittags ißt sie ihren Gemüse/ Fleischbrei super!
Gibt es eine Alternative? Kann ich 2x Gemüse geben? Oder lieber diese Gute Nachtfläschen? Ich gebe ihr den Brei schon gegen 17.00 Uhr ( wo sie noch nicht zu müde ist) und dann gegen 18.00 Uhr trinkt sie noch so 80 ml Novalac 1er.

Habt ihr nen Tipp für mich?

1

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es Menü´s auch für die Abendmahlzeit. Kenne ich aber nicht. Bei mir klappt das mit dem Milchbrei.

2

Hallo,

bitte kein Gute-Nacht-Fläschchen!
Da ist viiiiiiel zu viiiiiel Zucker und Stärke drin - das brauchen die Kleinen überhaupt nicht. Außerdem soll man die Kinder ja daran gewöhnen, durch ESSEN mit Löffel satt zu werden - und das geht nun mal nicht per Fläschchen.

Meine Tochter hatte auch eine Zeit, in der sie Milchbrei verweigerte. Als ich dann Gemüse (ohne Kartoffeln, also reinen Karotten- oder Brokkoli-Brei) beimischte, aß sie ihn plötzlich. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für Euch. Oder Du gibst ihr tatsächlich einen Gemüsebrei und ein Fläschchen hinterher - damit sie ihre zweite Milchmahlzeit noch hat.

LG
Andrea

3

Klar kannst Du auch zwei mal Gemüse geben - ist doch super gesund! Du musst nur darauf auchten, daß sie genug Getreideprodukte bekommt.

Wir haben auch irgendwann mit dem Gute-Nacht-Fläschchen angefangen. Ich denke, man sollte genau darauf schauen, was da drinne ist - die meisten enthalten Folgemilch 2, ohne das es genau darauf steht. Wir haben die von Hipp genommen, die fand ich noch am "vertretbarsten". Da war unsere Maus aber auch schon fastr ein Jahr alt (glaube ich).

Alternativ kannst Du es auch einfach mal mit Brot probieren. Vielleicht will sie ja auch einfach endlcih was richtges. Unsere Maus war irgendwann diesen ewigen Brei auch leid ;-)

LG,

Birgit

4

dann mach einfach einen getreide obstbrei, wenns matz die milch nicht will....

lg

5

hi,
also meine süße (fast 8 monate), verweigert seit 2 wochen den abendlichen brei. mann gab es da theater. dann bot ich ihr aus verzweiflung mein butterbrot an (ohne rinde) und siehe da sie war stille und aß mein brot. seit dem gebe ich ihr ein wenig brei und dann ne stulle mit butter. ich hab da das liebste mädchen. sie will kauen und keinen süssen mist mehr.

#herzlich christe

7

meine mumpelt auch ab und zu brot,ohne zähne aber sie tuts...

6

nudeln mit gemüse oder reis mit gemüse und etwas hirse.