Welche Getreidesorte für Abendbrei?

Hallo Ihr !

Wollte heute nachmittag in den DM und hab da einen Sparcoupon für Alnatura Hirse-und Dinkelbrei. Welcher ist denn besser für den Abendbrei? Fange da nämlich am Wochenende mit an.

Macht ihr Obst mit in den Abendbrei oder nur die Getreideflocken?#kratz

LG Maike & Khira (*18.11.07)

1

Hallo

ich denke fast mal beide sind geeignet? Wir haben Abends einen Milchbrei Hirse und ich tu da Obst mit rein. Hab aber vor, wenn wir mittags mal beim GOB sind lasse ich dafür das Obst abends raus!

LG
Melanie

2

hirse ist super. nehm ich auch.
und ja, ich mach 2-3 löffel apfelmus zu dem brei. schmeckt besser, denk ich.
ich rühre den brei mit reismilch (von alnatura) an, da ich noch keine vollmilch verwenden will.
liebe grüße,
mirima

3

Nimmst du dann Apfelmus aus dem Babygläschen oder wie ? Mit was kann ich den Brei denn Abends noch anrühren??? Hab da echt keine Ahnung#schwitz

4

also je nach dem wie so zeit ist:
manchmal mach ich "apfelmus" selber. dann schneide ich einige äpfel in stücken und dünste sie dann einige zeit bis sie weich sind. dann püriere ich sie und fülle sie in kleine gläschen. und dann ab ins gefrierfach. abends hole ich dann immer ein gläschen raus und stell es in den kühlschrank. das glas benutze ich dann am folgenden tag manchmal noch als nachtisch für den mittagsbrei und halt für den abendbrei.
wenns grad stressig ist und ich keine zeit gefunden hab es selber zu machen, nehm ich halt so fertig-gläschen "apfel pur" (bio/demeter). da ist nur apfel drin, sonst nix.
und das rühre ich dann unter den abendbrei. aber nicht so viel, nur einbisschen für den geschmack. in den nachmittagsbrei (ohne milch) soll ja schon viel obst rein (100ml wasser und 100g obst). wenn dein kind den brei auch ohne mag, kannst du das obst also auch abends weglassen.
du kannst an obst noch gut birne oder banane (davon aber nicht zu viel!) nehmen. ansonsten was grad saison ist, aber zitrusfrüchte udn erdbeeren sind halt hoch allergen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

mirima

weiteren Kommentar laden