Bebivita, billig also schlecht???

hallo ihr lieben,

wollte mal wissen, ob hier jemand bebivita milch füttert..... die ist ja mit abstand am billigsten!
aber ist die denn gut?
oder macht sich der preis bemerkbar???

würd mich mal interessieren!

#danke euch!

lg lori

1

guck mal auf die inhaltsstoffe.

keine ahnung wie das bei der milch ist. aber bei den gläschen ist da schon ein unterschied zu den teuren. bei den günstigen sind oft "füllstoffe" drin. also statt nur gemüse/obst ist dann z.b. viel reis drin. der ja weniger vitamine/nährstoffe liefert, aber weniger kostet. oder es ist zucker in den gläschen oder gewürze.

14

du, das ist bei Hipp z.B. auch so

16

jo, aber das verhältnis ist ein anderes, also mehr fruhct/gemüse, bei hipp als bei bebivita und eben weniger füllstoffe wie reis.

reis ist da meist auch als bindemittel drin, damit das ganze nicht zu flüssig ist. aber ich kauf lieber was, mit 10% reis, als was mit 30 oder mehr % reis. jetzt mal einfach so als beispiel. keine ahnung wie das genaue verhältniss ist, hab seit meine tochter (jetzt 4) aus dem alter raus ist, keine gläschen mehr gekauft.

2

Hallo...

da alle Nahrungen getestet sind, gibt es keine SCHLECHTEN. Aber es gibt unter all den Guten, halt auch wenige Bessere und das sind dann halt die teureren Marken wie Aptamil, Beba und Co....

Sie enthalten wichtige Stoffe LCP usw. die in Billignahrung nicht drin sind.


LG Yvonne

3

ich bin sehr zufrieden damit und die gläschen schmecken auch besser als hipp und co.

4

Hallo,

wir füttern seit dem 2. Monat Bebivita. Unser Zwerg ist gut gewachsen und auch etwas propper ;-) Sie sättigt gut und ist sogar geschmacklich ok (für meinen Mama-Geschmack) Hatten vorher Hipp, die war nicht sooo lecker. Aber man munkelt das Hipp und Bebivita eins sind... #gruebel
Ich kann also nur gutes sagen.

VG
Lotti77

9

Jo,laut Lieferschein ist Hipp und Bebivita eins.

5

Hallo!!

Über die Milch kann ich dir nichts sagen denn ich habe beide Kinder nach dem stillen mit Aptamil von Milupa gefüttert.

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung und durch meine Freundinnen das die Gläschen nicht der Hit sind. Die sind auch am billigsten und ich hatte sie bei meiner Tochter damals ausprobiert und sie fing das würgen an. Dachte erst sie mag gar keine Gläschen doch dann habe ich Hipp und Alete ausprobiert und diese hat meine Tochter komplett aufgegessen. Bei meinem Sohn habe ich es gar nicht versucht sondern sofort Hipp gegeben. Ist teurer aber es ist qualität und meine Freundinnen haben die selben Erfahrungen gemacht.

Gruß ella

6

hallo Lori,

nein Billig heißt nicht gleich schlecht,aber man muss sich immer die Inhaltstoffe gut anschauen.
In der Bebivita Milch ist zum beispiel Zucker bzw Sacharose und maltrodextin enthalten.
Also immer vergleichen und Augen auf!

Liebe Grüße

7

Hallo!

Ich fütter auch Bebivita - Milch und Gläschen. Vorher bekam sie Beba Sensitiv wg. Magenbeschwerden. Meine Tochter gedeiht lt. Kinderarzt prächtig.
Ich denke, bei den vielen verschiedenen Marken wird vieles überbewertet!

LG,
Sandra

8

... Bebivita bekommt Pia auch...
Auch HIPP, ALETE... -Gläschen u.s.w.

eher gemischt..
denke, die sind alle gut...

10

man muss genau wie bei den teuren auf die inhaltstoffe schauein, es ist überall mal mist drin.