STILLMAMIS!Baden im See?

Irgendwie ist das glaube ich ne blöde Frage, aber wie ist das wenn man im See baden geht und stillt? Das Wasser ist ja nicht immer sooo sauber..Baden ja manchmal auch Hunde drin oder Kinder machen rein..Das Wasser für seine Tablette soll ich abkochen und nicht aus dem HAhn nehmen..seewasser ist doch keimiger..

Naja, wir wollten morgen an den See fahren und nun weiss ich gar nicht ob ich baden darf..Reicht das wohl die Brustwarze mit Mineralwasser zu reinigen nach dem baden? Oder ist das alles albern?

LG

Anna &Bruno, 3 Monate

1

hallo anna

hmmmm, ich danke, abduschen genügt. wobei, so schlimm wärs wohl auch nicht, wenn du bruno gleich nach dem baden stillen würdest.

lg gabriela.

2

Hallo Anna,

ach was, geh einfach baden, so oft du willst. Selbst wenn du dich nach dem Baden nicht abtrocknen würdst, würden die wenigen Tropfen Seewasser deinem Kind definitiv nicht schaden. Dein Kind HAT bereits Abwehrkräfte, gerade durch das Stillen.


LG
Claudia

3

hallo, mach dir mal keine gedanken und geh schön baden. ich habe nie wasser abgekocht. auch anfangs, als ich diese fluortabletten noch gegeben habe nicht. habe volvic oder leitungswasser genommen. auch als luca anfing beikost zu essen und wasser dazu bekam habe ich obiges genommen.

und beim baeden hab ich ihn immer so trinken lassen.

das einzige problem mit noch kleinen, aber vielleicht schon krabbelnden stillkindern beim baden: wenn die die brust sehen gibt es kein halten mehr!
war bei meinem mit einem jahr so. den sommer drauf war er verständig und konnte ein nein klar verstehen.

lg,
adina