Ab wann darf ein baby fleisch in Stückchen essen?

Meine Tochter ist am 6.6. 10Monate alt und schiebt Fleisch(auch ganz weiches Hühnchenfleisch)aus dem Mund.Ist sie noch zu klein?Sie hat schon unten vier Zähne und oben kommen jetzt die beiden Schneidezähne durch.Hoffe auf viele Antw.#danke Ini_

1

Mein Sohn schiebt noch ALLES aus dem Mund was Stückchen hat (ausgenommen Kekse und Dinkelstangen die ich ihm in die hand gebe!). Er würgt dann immer. Er ist noch nicht so weit für Stückchen. Er hat aber auch "erst" unten die beiden Schneidezähne und der eine obere kommt jetzt. Versuch es immer mal wieder. Aber nicht aufdrängen.

LG Ramona + Jason 10,5 Monate

2

Hallo!
Ich denke nicht dass das mit den Zähnen zu tun hat. Jedes Kind ist anders, der eine mag es früher der andere später. Meine Tochter hat noch gar keine Zähne und isst die Gläschen ab den 8. Monat mit Stückchen seit einiger Zeit ohne würgen. Am Anfang hat es ihr auch nicht so gefallen, dann habe ich es immer mal mit einem anderen Gläschen ab 4. Monat gemischt ... so hat sie sich dran gewöhnt.
Probier es einfach immer mal wieder, irgendwann klappt es bestimmt!

Viele Grüße,
Alessandra + Eliana 10Monate

3

ich koche selbst und da sind immer mal stücken enthalten, seit den 4 mon., fleisch mögen viele kinder nicht, einfach was anderes mit viel eisen geben.