Wie haben eure Babies bei der 1. Beikost reagiert??

Hallo...

Könnt ihr mir sagen, was eure kleinen bei der ersten Beikost "gesagt" haben?? Haben sie direkt gierig gefuttert oder haben sie erstmal ne Grimasse gezogen??
Ach ja, mit was habt ihr angefangen und zu welcher Tageszeit??
Wie alt waren eure kleinen beim Beikoststart??

Würde mich über Antworten freuen

LG
Jasmin mit Ben Luca 19 Wochen alt

1

Meine Tochter war 5 Monate alt und fand´s toll!!!
Ich habe mittags angefangen, mit Pastinake. Als sie sich dann daran gewöhnt hat und ich erweitert habe (Kartoffeln, Karotten), mochte sie Pastinake auf einmal nicht mehr #kratz

3

Hm, dan schmecken Karotten wohl besser als Pastinake ;-)

Ich hab Ben heute mal etwas Frühkarotte gegeben (wollte mal gucken was er dazu sagt). Erst hat er ne Grimasse gezogen, aber dann wollte er mehr und mehr..... hm, jetzt warte ich aber noch ein paar Wochen bis ich "richtig" mit Beikost anfange!!:-D

2

Hallo
ich habe bei Aaron mit knapp 4 MOnaten angefangen.
Am Anfang hat er sich immer geschüttelt (Pure Karotte) habe dann mal ein Menüglas geholt und da hat er sich nicht geschüttelt. Nun bekommt er nur Menü Gläaser.

Lg Anita und Aaron 15.11.2007

4

hi

ich hab, als jannik 5,5 monate alt war, mit beikost begonnen. das war vor 1 woche. habs 3x probiert, aber hab es jetzt wieder gelassen.
er mochte es überhaupt nicht. es hat ihn geschüttelt, er hat fast alles wieder rausgelassen. hab mit karotten probiert und zum schluß einmal mit mildem apfel, aber er mochte beides absolut nicht.

jetzt werd ich noch 3 wochen warten und dann nochmal probieren.

lg, sandra und jannik

5

Mein Hund bekommt ab und zu Gläschen ins Futter.... davon hab ich Ben auch schonmal Birne angeboten und das mochte er auch gar nicht, war ihm bestimmt zu sauer!

6

Hallo!

André hat keine Grimasse gezogen, er hat einfach nach zwei Löffeln den Mund nicht mehr aufgemacht. Es blieb drei Monate lang bei zwei oder drei Probierhäppchen, die er aber unbedingt wollte. Mit der Beikost begonnen hatten wir mit 6,5 Monaten, als er meiner Meinung nach Beikostreife zeigte.

LG Silvia

7

Begeistert war Tim nicht, habs ab und an mal probiert als er so 4 1/2 Monate alt war.

Gklappt hat es erst als er 6 1/2 Monate alt war und dann tatsächlich Beikostreif war.

Beim Nächsten lass ich das Experimentiere und fang frühestens mit 6 Monaten damit an!

LG Sylvia

8

Lukas war 5 Monate alt und ich habe mit Frühkarotte angefangen.

Er hat sich vor dem ersten Löffelchen vor Freude fast überschlagen - er kannte die Löffelchen schon von seinen Eisentropfen, die ja sehr süß sind.

Seine Reaktion auf den ersten Löffel war dann doch eher gemischt - er sah aus, als hätte er auf eine Zitrone gebissen.
Nach 3 Löffeln habe ich dann zur Flasche gewechselt.

Trotzdem hat er am Tag drauf munter weiter gemampft und ich konnte die Menge langsam steigern.

Er reagiert immer noch sehr komisch, wenn ich mal was Neues anbringe. Er isst es aber trotzdem - das Einzige, wo er echt gestreikt hat, war Griesbrei, den wollte er partout nicht, da hat er den Mund zusammengekniffen und nicht mehr aufgemacht. *g* Bei allen anderen "Neuheiten" hat er spätestens am zweiten Tag dann schon gemampft, als hätts nie was anderes gegeben.

9

Hallo Jasmin,

ich habe meiner Hannah (12 Wochen) am Donnerstag mal einen Löffel Pastinake gegeben. Sie hat erst blöd geschaut, dann geschmatzt und hinterher richtig dick gegrinst :-)
Schade für sie das es erstmal nur ne Ausnahme war und sie noch 4 Wochen warten muß bis es weiter geht.

Auf alle Fotoapparat bereit halten :-)

10

Warum hast du das denn gemacht?#kratz

12

Der Kinderarzt hat mir geraten mit Zufüttern anzufangen da Hannah keine Milch mag. Sie trinkt alle 2 Std und immer nur Schluckweise. Abends hat sie dann solch einen Knast das sie sich überfuttert. Sie hat leider auch schon 200 Gramm abgenomme was bei einem Frühchen sehr viel ist.

Naja ich habe Ihr einen Löffel gegeben und dann für mich entschieden Ihr jetzt wieder Pre Nahrung zu geben. Die hat dieselbe Kalorienzahl und mehr Nährstoffe als die 1er Milch. Viell bringt das was.

11

Wir haben ein Foto von Zoes erstem Löffel in meiner VK!

Begeistert war sie nicht, aber nach wenigen Tagen war sie total begeistert und schmatzt genüsslich beim Essen!

LG

13

Huhu,
Also Alexandra hat vor 4 tagen das erste mal brei bekommen ich habe ihr Karotte-Kartoffel gegeben, hat sie super vertragen und auch gut gegessen. Klar gab es anfangs ein paar schiefe blicke aber nun geht es wunderbar.

lg Jasmin und Alexandra 4 monate, 1 woche