Brustentzündung vorbei, wenn Fieber weg? Gerne auch Hebi Gabi.

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal Rat von erfahrenen Stillmamis.

Hatte vor ein paar Tagen einen Milchstau, den ich eigentlich durch häufiges Anlegen, Austreichen, Wärme und Massieren vor und Kälte nach dem Stillen gut wegbekommen habe. So dachte ich zumindest. Doch vor zwei Tagen bekam ich erhöhte Temperatur - aber immer unter 38 - leichte Glieder- und Kopfschmerzen und Schmerzen wie Messerstiche in der Brust. Hab nun seit dem Bettruhe gehalten, viel geschlafen und verstärkt oben genannte Maßnahmen gemacht. Nun geht es mir heute schon wieder gut, Fieber ist weg, Brust auch wieder weich. Nur eine Stelle am Busen tut noch weh - fühlt sich an wie n blauer Fleck. Heißt das, die Brustentzündung ist noch da oder ist die weg, sobald das Fieber unten ist?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

LG

Andrea mit Ilija 5 Wochen

PS: Meine Hebi ist leider im Urlaub...

1

Hallo Andrea,

ja, die Entzündung ist weg, wenn das Fieber unten ist. Du musst nur aufpassen, dass sie nicht wieder kommt.
Nimm´mal vorsorglich Globuli (Phytolacca C30 und Belladonna C30 beides alle 5 Stunden).

LG&Gute Besserung
Steffi

2

Hi Steffi,

Danke für Deine Antwort. Werde mir gleich morgen die Globuli holen.

LG

Andrea

3

Hallo Andrea,

ich hatte in den ersten 8 Wochen gleich 3 mal einen Milchstau, mit Fieber, Gliederschmerzen und allem was dazu gehört.
Hatte viel zu viel Milch und jedes Mal nach dem ein besonders stressiger Tag war, bekam ich den Milchstau.
Meine Hebi hat mir damals homöopathische Globuli mitgebracht. BRYONIA C30. (bringt Stau zum Abfließen)
Dosierung: 1.Tag: alle 2 Stunden 5 Globuli
2./3./4.Tag: 5 mal 5Globuli am Tag
und dann 5 Tage lang: 3 mal 5 Globuli am Tag.
das hat sehr gut geholfen. Und ich sollte sofort wieder damit anfangen, wenn ich nur den Anschein habe, das es sich gleich wieder staut.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße
Susi

4

Hallo Susi,

auch Dir vielen lieben Dank. Werde mir die Globuli auch gleich mitholen.

LG

Andrea

PS: Ich mach mir auch immer zu viel Streß. Will immer alles perfekt haben. Muss da noch viel dazulernen...