KiA sagt ich soll auf 2er Milch umsteigen mit 8 Wochen!???

Hallo zusammen! Brauche mal eure Meinung!

Der KiA sagt meine Kleine trinkt zuviel, 8-9 Flasche a 170 ml. Dadurch kann sich der Magen weiten und sie wird dann gar nicht mehr satt.

Sie hat mir jetzt gesagt ich soll langsam auf die 2er Milch umsteigen!

Weiß nicht ob ich das wirklich machen kann.

Freue mich auf eure Antworten!

1

ich dachte immer die 2er milch soll man nur in verbindung mit beikost geben?

2

Hallihallo,

ich find's ja auch reichlich früh, aber ich habe auch schon gelesen, dass Babys nicht mehr als einen Liter am Tag trinken sollten.

Ich persönlich vertraue meinem Kinderarzt und würde deshalb auf ihn hören. Obwohl diese Sache mit den schwer zu spaltenden Eiweißen schon ziemlich beängstigend ist. Ich werde morgen auch mal nachfragen, ob ich meiner Kleinen die 2er-Milch geben kann. Wenn Dein Arzt die schon so früh empfiehlt, dann kann's ja so schlimm nicht sein.

Viele Grüße,
Antje

16

Hallo

ja, das stimmt mit den 1000ml am Tag, aber nur wenns es wirklich dauerhaft sein sollte. Kinderärzte wissen außerdem heut zu Tage nur noch äußerst selten über Babynahrung Bescheid! Die 2er darf nur in Verbindung mit Beikost gegeben werden!

LG Ramona

17

Deine Kleine ist 6 Monate alt! Da darfst du die 2er (die ist ab dem 4ten Monat!) geben, wenn du natürlich mindestens 1 Breimahlzeit hast.

LG Ramona

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Die 2er Milch darf man nicht geben, wenn das Baby nicht mindestens vier Monate alt ist. Das liegt an der enthaltenen Stärke, diese ist der Baustein für Fettzellen die nicht mehr weggehen und somit der Grundstein für ein übergewichtiges Kind! Demnächst ist die 2er Milch sogar erst ab frühestens 6 Monaten! Viele brauchen die 2er Milch generell nicht!
Trinkt Dein Baby schon lange so viel? Oder kann das auch ein Wachstumsschub sein - das wäre ja typisch mit 8 Wochen!!

7

Sie trinkt von Anfang an so viel.

Dadurch das sie ein Spuckkind ist, nehmen wir eine Milchsorte von Humana, diese gibt es aber nicht als Pre.
Sonst hätte ich diese gegeben und dann nach Bedarf.

11

Wenn sie ein Spuckkind ist- dann bleibt doch von dem, was sie trinkt, nicht die ganze Menge drin, oder?

Ich würde keine 2er geben.

Leider haben nicht viele Ärzte Ahnung von Ernährung. So wie nicht viele Ernährungsexperten Ahnung von Krankheiten haben ;-)

sparrow

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich finde es ein wenig früh.
wenn du etwas reisschleim reingibst wird es auch etwas dicker, diesen tipp bekam ich damals im krankenhaus weil er auch nicht mehr satt wurde.
lg bettina

5

Ah, Reisschleim ... und der ist unbedenklich? Wo kann ich den kaufen und wie mach ich das?


Viele Grüße,
Antje

6

Hallo Bettina,

wie fehts deinem Zwerg???

Gruss, Ma

weitere Kommentare laden
15

Hallo

also ich würde das nicht machen!

Ich tippe auch auf den berühmten 8 wochen Schub. Da trinken viele Kinder immer mehr wie sonst. Meiner hat seine Mengen aber regelrecht halbiert ;-) Was fütterst du überhaupt?? Schon die 1er oder noch die PRE? Ich würde noch bissl abwarten. Fütterst du PRE, kannst du immer noch auf die 1er gehen, fütterst du die 1er würd ich aber auch dabei bleiben. Die 2er Nahrung darf nämlich nur in Verbindung mit Beikost gegeben werden.

LG Ramona