Salz und Babys Nieren....

Hallo,

ab wann können die Nieren von Baby Salz verarbeiten?

Ich frage, weil ich langsam doch unsicher bin, was mein Sohn bereits essen darf.

Er mag nicht mehr gefüttert werden, hat aber noch keinen Zahn. Da er kein Feinmotoriker ist, fällt ihm Fingerfood (gekochtes Gemüse und Obst) schwer, weil es so glitschig ist. Mit Vollkornbrot (lecker DinKelbrot #mampf) und Dinkelstangen geht es aber super - aber da ist SALZ drin.

Kann er das schon bekommen? Was ist mit Fetten/Ölen aus Samen und Nüssen, darf er die bekommen? Es gibt nämlich vegetarische Brotaufstriche aus dem Reformhaus auf Basis von Sonnenblumenkernen, die könnte man toll auf Brot essen.....????

Danke für die Info und Gruß,
Elvi

1

Hallo,

die Nieren deines Babys können von Anfang an Salz verarbeiten.

Zu wenig Salz ist übrigens auch gefährlich: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/06/12/lokw_01.xml Das Beispiel bezieht sich zwar auf ältere Menschen, aber es ist wahnsinnig interessant.

LG Marion

3

trotzdem ist die ernährungsempfehlung für babies im ersten jahr kein salz, also würd ich den konsum auch so weit wie möglich einschränken.

begründung hab ich grade letztens von ner tcm-beraterin gehört:
damit die knochen eines babies richtig aushärten können, darf man ihnen kein salz geben. sobals das baby geht, is salz ok.

lg
me

5

Was ist TCM?

weitere Kommentare laden
2

probier es mal mit moniletti mais-stangerl. die schmecken den kleinen prima, die hamstern die weg wie sonst was.

das is extrudierter bio-mais und sonst nix. wenn du es kostest schmeckts wie erdnussflips ohne erdnuss und flips (was es ja vermutlich auch is).
hier in meinem bekanntenkreis essen die alle kinder ;-) es gibt sie bei uns im bio-laden. frag doch mal nach oder schau im internet!

lg
me

4

ach ja, und dann gibts noch in allen märkten (bipa, dm, etc) reiswaffeln, hirsewaffeln, maiswaffeln, dinkelwaffeln - meist mit und ohne reis.

die beste auswahl an baby-fähigen produkten hast du immer bei bioprodukten. ich geh für meine kleine immer in den bioläden stöbern, da gibts jede menge!

lg
me