An alle: Schmerzfrei stillen - es geht!!!

Da der Forumsbeitrag hier offenbar ein wenig untergegangen ist, hier nochmal der Link, damit ihr wisst, worauf ich mich beziehe: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=1661321

Hier die Anleitung, die im Posting erwähnt wurde: http://www.stillkinder.de/pdf/dhz_schmerzen.pdf

Und hier auch nochmal verständlich beschrieben: http://www.stillkinder.de/richtig_anlegen.html

Ich habs probiert, weil ich schon zweimal Stillpausen (je 1,5 Wochen) einlegen musste, weil meine Brustwarzen kaputt waren und so furchtbar weh taten, dass ich nur noch geheult habe. Und dann hab ich mir die o. g. Anleitungen durchgelesen und... HAMMER! Obwohl meine Brustwarzen immer noch leicht wund sind, tat das Stillen ÜBERHAUPT NICHT WEH! Im Gegenteil, es hat sich total schön angefühlt und leicht gekitzelt. Ich musste den Kleinen zwar ein paarmal ab- und wieder neu andocken, denn man merkt es, wenns noch nicht ganz richtig ist (tut halt mehr oder minder weh), aber hat man es geschafft, ist das Stillen eine superschöne Sache.

Vielen Dank nochmal an galli25 und viel Spaß beim Stillen an alle, die so wie ich bis jetzt ganz große Probleme hatten!

Eine superglückliche tonka mit Ben (fast 11 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Tonka !
Ich habe Noel auch viel in dieser Stellung gestillt, auch später hat er oft so getrunken wenn er in der "normalen" Stillhaltung gesteikt hat !
Schön das dir das Stillen jetzt freude macht !
Alles Gute Lg Eva mit Noel fast 10 Monate der immernoch gestillt wird

2

Hallo,

ich habe meine kind fast von anfang an in dieser stellung gestillt wird bei flachwarzen empfohlen weil die kleinen die brust da besser fassen können und meine Hebamme meinte dies auch.

LG Felli

3

Es freut mich total, dass ich dir helfen konnte! In deinem Beitrag finde ich mich selbst wieder, denn mir ging es damals wie dir.

Ich habe blutige Brustwarzen gehabt und beim Stillen geschrien - mit der Anleitung war es auch von jetzt auf gleich vorbei mit den Schmerzen.

Super, dass es bei dir auch geklappt hat!

LG,
Galli