prenahrung dicker machen als vorgegeben?

hallo,
ich bin seit 26 tagen mama und leider kann ich nicht voll stillen. ich gebe meinem kleinen die bio prenahrung von hipp..nur er wir momentan nicht satt. ich soll ihm diese woche 100 ml mit 3 löffeln geben. kann ich einen vierten löffel dazu rein tun oder lieber 130 ml geben?
ich wollte zu dem 1er wechseln, aber mein mann hat von seinem bekannten gehört, dass es nicht so gut ist so früh umzustellen..
kennt sich da jemand aus?
vielen dank im voraus für eure antworten..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Du mußt dich an die Zubereitungsanweisung genau halten, weil sonst Nährstoffe und Flüssigkeit nicht mehr stimmen und das deinem Baby Probleme bereiten könnte. Gib ihm lieber öfter oder eben mehr zu trinken. Er könnte gut im 3 Wochen Schub stecken, da haben die kleinen vermehrt Hunger. Bleib bei der Pre Milch und gib ihm so viel wie er nach dem stillen noch braucht.
LG Marion

2

ok, danke!!

3

Hallo,

bitte auf keinen Fall mehr Pulver in die Flasche, als vorgegeben. Es ist sogar auf der Packung angegeben (zumindest bei Aptamil), daß der Messlöffel gestrichen voll sein soll und nicht gehäuft. Bei zuviel Pulver bekommt dein Kleiner Bauchweh und Verstopfung.

Du schreibst, du "sollst" ihm 100 ml geben. Woher hast du diese Mengenangabe? Du kannst ihm von Pre-Nahrung soviel geben, bis er satt ist und musst dir keine Sorgen machen, daß du ihn überfütterst! Gib ihm soviel, wie er möchte.

Einen schönen Abend noch,

m

4

hallo,
es steht auf der packung, dass die babies in der 4 woche 100 ml mit 3 löffeln bekommen sollen...
liebe grüsse

5

Das ist nur eine grobe Richtung. Manche Babys trinken mehr andere weniger..
LG Marion

weiteren Kommentar laden
7

Nein auf keinen Fall.

Wieso sollst Du ihm diese Woche 100 ml mit 3 Löffeln geben??? Hähh... gib ihm von der Pre soviel er will und sooft er will.

Sollte er über eine Woche mehr als 1000 ml in 24 Std trinken dann mußt Du sogar zur 1er wechseln. Das ist nicht gut für die Nieren.
Am besten schreibt Du dir ein paar Tage auf wieviel er pro Mahlzeit getrunken hat.

Er darf von der Pre nach Bedarf trinken. Wenn er will auch 200 ml...

lg Maren

8

wie es die mädels schon gesagt haben... gib ihm was er braucht... wenn er hunger hat gibs ihm. du kannst aber auch ohne probleme die 1er geben (das kann man nämlich auch wenn das hier streit thema ist).

aber von der 1er und von der Pre werden die kleinen nicht dick ;-)
er sagt dir schon wenn er satt ist.

grüße

9

achso... und nicht dicker machen die milch.

10

hmm..aber ich muss euch gestehen, dass ich es übers we auf den ratschlag meiner mutter gemacht habe..menno..er hat zwar mehr gespuckt als sonst, aber khatte keine blähungen..ich hoffe, ich habe ihm keinen schaden hinzugefügt..

weitere Kommentare laden
11

Bitte bitte halte dich an die angegebenen Dosierungen auf der Packung.Meine Hebi sagt immer in der 1-3er Milch ist nur mehr Stärke oder drin und das macht dick.Pre hat keine Stärke.
Bist du sicher das er noch Hunger hat?Vielleicht hat er etwas anderes das er unzufrieden ist.Unser ist nun 9 MOnate und bekam immer pre.
VLG

16

Hallo,

rühr einfach mehr an, aber nicht dicker. Wenn er schon 130 ml braucht, ist das eben so.

Mein Sohn hat sich recht schnell auf 130 ml gesteigert und ist dann da ewig stehen geblieben, er hat ganz lang nicht mehr gebraucht.

Auf die 1er würde ich nur wechseln, wenn auch mehr ml nichts hilft. Bei meinem Grossen hat auch mehr nichts gebracht, erst mit der 1er wurde er satt. Dem Kleinen hab ich bis zu einem halben Jahr die pre gegeben.

LG BUNNY #hasi mit 2 Flaschenkindern

17

Mein Lütter sollte laut Packung 130 ml Pre bekommen, war aber zum 8-Wochen-Schub erst mit 170 ml zufrieden - und das alle 2 Stunden (ca. 7x am Tag) über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen. Bei weniger hat er einfach nur gebrüllt, weil er Hunger hatte. Nach dem Schub hat sich das wieder eingespielt. Er bekommt immer noch 170 ml pro Mahlzeit, kommt aber nur noch alle 3-4,5 Stunden.

Mach Deiner Kleinen also einfach die nächstgrößere Portion - aber bitte nicht dicker anrühren, als angegeben.

Gruß, tonka