Totale Brustverweigerung - hilfe

Hallo zusammen,

brauche mal nen Tipp und Erfahrungen.

Meine Motte war gerade tierisch am Schreien, hat die Brust aber garnicht genommen, auf dem Schnuller aber wie willt rum genuckelt.

Wenn sie jetzt nach dem Schlaf - sie war jetzt total erschöpft - nun doch nicht direkt an die Brust will, was soll ich dann tun???

Gibt es Tricks, wie man die Kleinen wieder an die Brust bekommt? Habe so Angst, dass sie nach der Flasche heute garnicht mehr an die Brust geht #schmoll... hoffe, dass sie garnicht aus Hunger sonder wegen Bauchweh zB so geweint hat #schwitz

Bin total fertig, da das Stillen bei mir gerade eh schon im Ganzen auf der Kippe steht #heul

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Süße,

lass bitte die Flasche weg!
Ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber falls es gar nicht besser wird, hol Dir eine Stillberaterin.
Meine Tochter weint auch manchmal an der Brust, ich lass sie dann erstmal in Ruhe (also ich "zwing" sie nicht an den Busen) und probier es dann später nochmal.

Ich wünsch Dir alles Gute!
Was genau ist denn eigentlich noch der Grund, dass das Stillen bei Dir auf der Kippe steht?

LG Grippe-Mel

2

Hallöchen Mel,

ist gerade ernsthaft alles echt beschissen :-(

Bin ja auch immer eine von denen, die sagt ja nicht zufüttern, so oft anlegen wie es geht... aber bei mir bringt alles nichts mehr (Dauerstillen seit mehreren Tagen, Malzbier, Stilltee, Hefeweizen und Sekt) und die Milch wird immer und immer weniger - bin da wohl zu stressanfällig #schmoll (KV spinnt rum und erpresst mich :-[, Luna ist gerade auch nicht sehr einfach zu handeln mit dem Baby gleichzeitig #schmoll)

Na ja, Flasche hab ich gestern und heute ein bisschen gegeben (aufgetaute Mumi), weil die Maus die letzten 2 Wochen gerade mal 200g zugenommen hat und ich das Theater ja damals schon mit Luna hatte (sie hatte in dem Alter schon Untergewicht #schock) und es diesmal halt nicht so weit kommen lassen wollte ;-)

Probiere trotzdem noch alles weiter, ne Stillberaterin werde ich auch noch anrufen müssen (hier ist leider in der näheren Umgebung keine ansässig :-(), fänds echt traurig wenns jetzt nach knapp 12 Wochen schon alles vorbei sein sollte #schwitz

Lieben Gruß nochmal

PS: Wünsche natürlich gute Besserung, bei uns fängts gerade erst an - Luna kränkelt schon extrem #schwitz

3

Achso, sie war gerade kurz wach und hat die Brust auch akzeptiert #freu - mehr oder weniger im Halbschlaf #schein

weitere Kommentare laden