Antibiotika und Stillen

#heulMorgen Mädels,

ich brauch mal dringend eure Hilfe.
Ich hatte die ganze Nacht Zahnschmerzen und einen böse vereiterte Zahn. Nacher will ich zum FA gehen. Die sagt bestimmt, dass ich Antibiotika nehmen muss.
Gibt es ein Antibiotika, dass ich während des Stillens nehmen kann - ich hab da mal was gehört gehabt?

LG mo

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

es gibt soooo viele verschiedene antibiotikas, da gibts sicher was für dich.

aber was willst du beim FA ? ich glaub nicht das der dir weiterhilf mit zahnschmerzen. ich denke du meinst ZA, oder ?

hab auch schon während des stillen antibiotika nehmen müssen, allerdings wegen einer heftigen brustentzündung.

lg jenny

2

Ja, meinte ZA.
Ich musste bei meinem großen damals schon abstillen, da hatte ich das Selbe...
Was für ein Antibiotika hast du denn bei deiner Brustentzündung genommen?

LG mo

3

oh....kann ich dir garnicht mehr genau sagen, hab die packung nicht mehr. war aber extra für entzündungen in der brust u.ä.

ich drück die daumen das du trotzdem weiter stillen kannst :-D und deine schmerzen bald weg sind.

lg jenny

4

Schau mal hier
http://www.bbges.de/content/index889a.html

Dahin können Dein Arzt und Du Euch wenden.


LG und gute Besserung Yvonne

5

Hallo Mo,

ja, wegen Antibiotika brauchst Du nicht abzustillen. Auch ich musste schon eines in der Stillzeit nehmen, und das Medikament war stillverträglich.
Sprich unbedingt Deinen Arzt darauf an. Meine Maus bekam lediglich etwas Durchfall davon, aber nach einem Tag war das auch wieder vorbei.

Gute Besserung
Anke

6

Ich hatte eine Niereninfektion und habe einige medikamente deswegen nehemen müssen, unter anderem auch antibiotika...
es gibt viele sorten die stillverträglich sind, mach dir keine sorgen!

LG und gute besserung,
Anna

7

Hallo Mädels!

Ich melde mich jetzt mal zurück - immer noch mit Zahnschmerzen...#schmoll
Die ZA hat die Zahngänge gereinigt und in den nächsten 14 Tagen wird er gezogen - wenn die Entzündung abgeklungen ist. Antibiotika habe ich noch nicht bekommen. Ich habe ihr aber gesagt, dass es Antibiotika gibt, die man während der Stillzeit nehmen kann und sie soll sich mit dem Embryonaltoxykologischen Institut in Berlin in Verbindung setzen.
Ich danke euch allen, für eure Antworten!!

LG mo + ihre wilden Kerle + Zahnaua