Temperatur bei Fläschchen messen?

Hallo, ich bin neu im "Fläschchenbereich", stille bisher.
Habe eine Frage: Kontrolliert ihr die Temperatur 40-50 Grad des Wassers für die Flasche? Oder macht ihr das nach Gefühl? Bin unsicher.

1

Am Anfang habe ich immer mit einem Teetermometer gemessen. Habe die Milch bei ca. 37-40°C angerührt. Mittlerweile halte ich den Finger rein und mache es nach Gefühl.

Gruß Lena

2

Hallo Sushi,

es gibt Teethermometer, die sind dafür gut geeignet... aber viele Wasserkocher haben mittlerweile einstellbare Gradzahlen. Dabei ist es dann nur wichtig, dass Du bereits abgekochtes Wasser in den Kocher füllst und es dann nochmal auf die gewünschte Gradzahl erwärmt.

Viele haben es aber auch irgendwann im Gefühl, wann das Wasser richtig ist.

Alles Gute!
Inga

3

Guten Abend!

Also ich mach das ganz nach Gefühl... Alena trinkt auch wirklich gerne etwas wärmer... Also wenn du dir einen Tropfen auf die innenseite des Handgelenkes tropft und du es leicht oder gar nicht warm fühlst, dann soll es ok sein.... ;-)

GLG

Carina und Alena

4

Ich messe die Temperatur an meiner Wange. :-)

Das finde ich so viel einfacher, als wenn ich mir ein paar Tropfen Milch auf das Handgelenk gebe.

ann



5

Wollte sagen, dass ich die Flasche an der Wange halte...

ann #hicks

6

mach ich auch so...

ist es schön warm und nicht heiss dann ist die Pulla gut ;-)

weitere Kommentare laden
8

ne alles nach gefüll, das wasser sollte nur nicht mehr kochen. wenn du die milch mit dem warmen wasser aus der thermoskanne angerührt hast mit kalten auf menge und tempi. bringen.

10

ich weiß ja nicht, wie lange du noch flasche geben wirst, aber ich habe mir die mühe mit dem temperatur-prüfen beim zweiten kind komplett erspart und mir einen "cool twister" von nip zugelegt. oben frisch abgekochtes wasser rein und binnen einer minute hast du trinkwarmes wasser in der flasche. musst dir halt mal überlegen, ob sich 26 euro für dich noch lohnen...

LG