Von Aptamil Comfort auf 1er umstellen? (Stuhlfrage)

Hallo Ihr Lieben!
Mein Kleiner ist 8 Monate alt und bekommt fast von Anfang an die Aptamil Comfort, da er immer üble Verstopfung hatte und seit dem klappts total gut #huepf
Hatte mit Alete Pre angefangen-Verstopfung, Comfort gegeben-super, nach einer Zeit wieder auf Beba Pre umgestellt-wieder Verstopfung, seitdem Comfort und alles super.
Er bekommt seit er ca. 7 Monate alt ist Beikost, d.h. Mittags Gemüse und Fleisch und mittlerweile hab ich die Nachmittagsflasche mit Milchbrei ersetzt. Verträgt er auch alles super.Jetzt ist es seit kurzem so, dass er mehrmals am Tag sein großes Geschäft macht, es jedesmal aber eine andere Farbe und Konsistenz hat, d.h. vom Gläschen und Brei hat er festeren (etwa knetartig) Stuhl, mal braun-gelb, mal orange-braun, je nachdem was er gegessen hat. Aber zwischendurch hat er immer gelben, recht flüssigen Stuhl mit kleinen weiss-gelben Stückchen drin (also eigentlich normalen Milchstuhl, so wie bevor er Beikost bekommen hat). Das ist meist nicht viel, aber dafür halt mehrmals am Tag.
Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht von der Comfort kommt, da die den Stuhl ja auflockert und er mit seinen 8 Monaten keine Bauchprobleme mehr hat und dadurch der Stuhl jetzt zu flüssig wird.
Meint ihr ich sollte mal für seine Morgen- und Abendflasche, die er noch bekommt auf die normale Aptamil 1er umstellen? Ich denke einfach, dass er keine Probleme mehr mit Verstopfung hat und die Comfort daher jetzt einfach eher zu Durchfall führt.
Also, kann ich einfach so auf die normale Milch wechseln?
Er verträgt bis jetzt alles, was er so bekommt.
Danke schonmal für eure Antworten.

LG, Eva

1

Hi,

ich würde sagen, versuchs doch einfach mal. Wenn du dir nicht sicher bist, dann erst mal 1 Flasche am Tag und wenn es nach ein paar Tagen immer noch ok ist, dann die andere.

Möglich wäre auch, dass er nur mit Alete und Beba Probleme hatte und die Marke Aptamil generell besser verträgt. Solls auch geben...

Welche Milch ist denn im Milchbrei? Auch Comfort oder ist es ein Fertigbrei? Beim Fertigbrei ist in der Regel 2er (Folgemilch) drin und wenn er mit der keine Probleme hat, dann dürfte auch die 1er problemlos sein.

LG & viel Glück

Bille

2

Vielen Dank für Deine Antwort, der Brei ist ein Fertigbrei, wusste garnicht, dass da eine 2er Folgemilch drin ist...
Ich denke ich werde es wirklich mal mit der Aptamil 1 probieren, denke nicht, dass es damit Probleme gibt.
Vielleicht klär ich es aber auch noch mit meinem KiA ab...

Also, nochmal vielen Dank und lg

3

Hi!

Das dürfte ein wenig schwierig werde, denn die 1er von Aptamil sättigt weniger als die Comfort! Vergleich mal die Nährwerte: Die Comfort entspricht eher der 2er von Aptamil! Das habe ich auch erst gemerkt, als ich meinem Kleinen die 1er gegeben habe und er alle 1-2 Stunden Hunger hatte.

LG

4

Hi,
warum willst du es tun ? bzw....ich rief bei der Elternberatung von Aptamil und da redeten wir bisl...Wir waren ab dem 6. Monat bei Milch - Gemüse/Flesich-Obstgetreidebrei - Milchbrei...aber die Flasche am Morgen hat sie bis zum Schluss bekommen sowie sie gewöhnt war...mit Comfort..es steht da doch, dass es bis zum Schluss gefütert werden kann...Ich hatte auch mal ,,probiert´´...und es ging nicht gut aus....

LG MD

5

Was meinst Du mit "es ging nicht gut aus"? Ich wollte wechseln, da mein Kleiner in letzter Zeit mehrmals am Tag dünnflüssigen Stuhl hat und ich vermute, dass es von der Comfort ist, da die ja den Stuhl auflockert. Und da er mittlerweile keine Probleme mehr mit seinem Bauch hat, denke ich, dass die Nahrung den Stuhl einfach zu flüssig macht.

6

Was meinst Du mit "es ging nicht gut aus"? Ich wollte wechseln, da mein Kleiner in letzter Zeit mehrmals am Tag dünnflüssigen Stuhl hat und ich vermute, dass es von der Comfort ist, da die ja den Stuhl auflockert. Und da er mittlerweile keine Probleme mehr mit seinem Bauch hat, denke ich, dass die Nahrung den Stuhl einfach zu flüssig macht.

weiteren Kommentar laden