Verursacht zu kalkhaltiges Wasser beim Baby Verstopfung?

Hallo,

hat jemand Erfarhung damit, ob zu kalkhaltiges Wasser beim Säugling Verstopfung verursacht und man deshalb besser dieses spezielle Babywasser nehmen sollte?

Seit ich bei Aron (11 Wochen) auf HA1 Nahrung umgestellt habe, weil er von der HA Pre nicht mehr satt wurde, klappt es mit dem "Kacken" #schein fast nur noch mit Hilfe vom Fieberthermometer (Tipp von der KÄ), aber das kann es ja auch nicht sein auf Dauer..... habe überlegt, ob es vielleicht an unserem Leitungswasser liegt, was ziemlich kalkhaltig ist???

Oder liegt das noch an der Umstellung? Ist aber auch bestimmt schon fast 3 Wochen her.......

Hat jemand von euch das gleiche Problem und weiß vielleicht nen Rat??? #kratz

Danke für eure Antworten!
LG,
Merle

1

Hallo!

Ich weiß dass zu kalkhaltiges Wasser zu Blähungen führen kann, ob es auch zu Verstopfungen führt weiß ich leider nicht. Mein kleiner neigt schon seit der Geburt zu Verstopfungen. Da unser Wasser hier auch sehr kalkhaltig ist und Simon auch starke Blähungen hatte habe ich vor längerer Zeit auch Babywasser gekauft.Seit dem bekommt er es. Die Verstopfungen sind dadurch aber leider nicht besser geworden. Ich denke dass es bei Deinem Kleinen an der Nahrungsumstellung liegt.

LG Carmen

4

Und was machst Du gegen die Verstopfung?

Hat das Babywasser denn gegen die Blähungen geholfen?

LG,
Merle

6

Hallo!

Ich habe jetzt auf Aptamil Comfort umgestellt. Dadurch ist es etwas besser geworden. Er hat zwar trotzdem nur alle 3 bis 4 Tage Stuhlgang, aber es ist schön weich und er bekommt es problemlos und ohne Schmerzen raus. Gegen die Blähungen hat es definitiv geholfen. Deshalb habe ich es ihm auch weiterhin gegeben.

LG Carmen

weitere Kommentare laden
2

Wie oft macht er denn die Hose voll?
Wir haben hier sehr sehr kalkhaltiges Wasser, aber diese Beobachtung habe ich bisher nicht gemacht.

3

Na, mit meiner Hilfe maximal 2 x am Tag. Manchmal aber auch nur 1 x....

5

Ach mensch, bleib ruhig, und lass das Thermometer mal liegen :) Mein Sohn macht grundsätzlich nur einmal am Tag! Manchmal auch alle 2 Tage, das ist doch normal. Mach Dir keinen Kopf, er wird zwar feste drücken müssen, aber wenn er mit Hilfe kann, kann er sicher auch ohne, versuch es mal, das klappt bestimmt!

weitere Kommentare laden