KiA rät zu Birnenmus mit 3 Monaten bei Verstopfung

Hallo,

da mein Baby von der neuen Hipp Bio PRE verstopft ist, hat mir mein KiA heute zu zufüttern von Birnenmus geraten. (Mein baby ist gerade mal 3 Monate alt!!!) #augen

Ich war ehrlich gesagt ganz schön geschockt darüber und werde dies auf keinen Fall machen. Habe mir schon eine andere Milch besorgt.

Wollte ich nur mal posten und Eure Meinung dazu wissen.

LG Chrissie

1

würd ich auch so machen wie du...einfach die milch wechseln ist viel sinnvoller.

liebe grüße
jessy

2

Da bin ich aber echt entsetzt, dass dir der Kinderarzt sowas vorschlägt! Was heißt denn Verstopfung, wie oft kann dein Kind denn schietern? Unsere Tochter (ich stille voll) kann nur so alle drei Tage und quält sich ziemlich. Ich massiere dann ihrer Bauch im Uhrzeigersinn, lege ihr ein Kirschkernkissen auf den Bauch, "radel" mit ihren Beinen und gestern habe ich so getan, als würde ich Fiebermessen (mit viel Creme am Thermometer) und das hat sie dann erlöst.
Aber vielleicht hilft ja wirklich eine neue Milch, da kenn ich mich nicht aus.
Alles Gute
JUJO

3

Wir hatten das gleiche Problem mit 3 Monaten und wir haben auf den Rat vom Arzt gehört und haben ihr Gläschen gegeben,stuhlauflockernd. Es gab keine Probleme, ihr hats super geschmeckt und sie hat auch sehr gut gegessen. und nach 2 Tagen war die Verstopfung Geschichte!!!

4

Hihihi,

wir hatten heute U5 und soll ich dir mal sagen, was meine Kinderärztin gesagt hat? Ich solle doch jetzt (5,5 Monate) unbedingt anfangen das erste Gläschen zu füttern, denn aktuelle Studien hätten ergeben, dass das Allergierisiko steigt wenn man zu lange mit der Beikost wartet.

Ich hab zu meiner Kleinen geguckt und gesagt: jaja ist gut. Ich habe nämlich schon bei der U3 und bei U4 diskutiert und jetzt diskutiere ich nicht mehr.

Viel Glück weiterhin

5

Hallo,

ja manchmal muß man seine Ohren einfach auf Durchzug schalten. Wir Mütter sollten viel mehr auf unseren Instinkt hören. Ich lasse mich oft auch verunsichern, da es mein erstes Kind ist und ich natürlich nur das Beste für sie will. Aber ich versuche, das abzustellen.

LG Chrissie