normaler Zwieback mit 8 Monaten?

Hallo,

ich habe für meine Maus den Babyzwieback von Hipp und Dinkelzwieback.

Heute habe ich gesehen wie die Erzieherin in der Krippe meiner Maus einen stinknormalen Zwieback gegeben hat. Sie hat ihn natürlich sofort bearbeitet und weg war er #augen

Meint Ihr das ist ok?


lg und danke
Maren

1

klar ist es i.o. bei hipp ist ja auch zucker drin.

3

Ich hatte eher Sorge wegen dem Ei. Zucker ist ja in fast allen Sachen drin #augen

6

und ei ist auch in einiger flaschen milch, so lang es nicht roh ist, ist es kein problem

2

ich glaube das musst du selbst entscheiden.
wenn sie sonst normal isst und ihn nicht ständig zu knabbern bekommt, dann hätte ich wohl nichts dagegen.

LG
astrid

4

Hallo Astrid,

ne sie bekommt in der Regel nie etwas zu knabbern. Warum auch??? #kratz

aber es ist gut zu wissen das sie die Knabberei mag.

Sie ist nämlich Abends zu müde zum essen und mit viel Geduld und singen ißt sie Brei. Danach noch bißl Milch.

Am Samstag waren wir eingeladen und sie hat Brot geknabbert. Dazu eine Dinkelstange und Ihren Brei. Sie hat das erste Mal 6 Std am Stück geschlafen #freu

Dann werde ich auch mal Zwieback kaufe und Ihr ab und an mal etwas anbieten.

lg und danke

PS: sie ist eh ab Jan in der Krippe mit, wer weiß was es da alles zu knabbern gibt #augen

5

vielleicht kannst du ihr abends früher etwas geben?

ich geb isabel auch fast nie zwischendurch etwas zu knabbern, sehe keinen grund dafür... wenn wir in der stadt sind freut sie sich riesig über ne laugenstange oder sowas, aber zuhause kriegt sie selten was.

wenn sie den zwieback problemlos isst, dann kannst du ihr ja auch brot anbieten abends? vielleicht ist das interessanter als der brei. ;-)

außerdem - wenn es zuhause kein knabberzeug gibt, dann freut er sich in der krippe umso mehr darüber! ist doch auch schön... ;-)

LG
astrid

weiteren Kommentar laden