Stillbaby 12 Wochen - nach 5 Minuten satt?

Hallo Ihr Lieben,
mein Sonnenschein trinkt manchmal nur 5 Minuten an einer Brust und dockt dann zufrieden ab, will dann auch nicht mehr die andere Brust. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er dann wirklich satt ist. Kennt ihr das auch?
LG
Coursa

1

Hallo!

Ja, das kenne ich auch. :-D

Meine Tochter ist auch manchmal ganz fix fertig, dafür trinkt sie ein anderes Mal wieder ewig. ;-)

So lange Dein Baby zufrieden ist, ist alles gut.

Gruß Mel

2

Hi Coursa!

Luca Nevin macht das auch, dafür trinkt er halt sehr oft (mit oft mein ich öfters stündlich)
außerdem haben die Kleinen das jetzt schon besser heraus mit dem Saugen, das sie schneller satt werden.

Wieviel Kilo hat denn dein kleiner Sonnenschein?

Lg Kathi mit Luca Nevin (heute 12 Wochen -Wahnsinn wie die Zeit vergeht)

3

Hallo,

Max ist jetzt 6 Wochen und selbst da hab ich manchmal meinen Augen nicht getraut, daß er nach 5 min fertig und satt ist. Aber es muß ja so sein, wenn er nicht mehr mag und halt auch nicht weint oder so. Die werden ja auch immer geübter und wenn die Milch gut und viel fließt, dann ist es ja auch irgendwo logisch, daß es so schnell gehen kann.

Max kommt deshalb aber auch nicht öfter (alle 3-5 Std.) und trinkt ein ander mal mehr, würde ich sagen.

Liebe Grüsse,
Conni

5

Das beruhigt mich, dass andere Babys auch so trinken. :-) Jonathan ist und war schon immer ein zarter Junge. geburtsgewicht: 3020 gr, dann runter auf 2800 gr und jetzt so ca. 5100 gr. Und dein Sonnenschein?
LG Coursa

weitere Kommentare laden
4

Ja, kenne ich auch und meine Tochter ist erst 6 1/2 Wochen alt. habe neulich auch mit meiner Hebamme darüber geredet und sie meinte auch, dass es ganz ok und normal ist. Zum einen saugen sie jetzt einfach schon besser und zum anderen ist die Milch jetzt viel kalorienreicher und damit sättigender als am Anfang. Meine Tochter hält auch nach 5 min Trinken locker 2 Stunden aus. Ist also alles in Ordnung!
Grüße JUJO

6

Hallo Coursa!

Theresa hat seit sie ca. 5 oder 6 Wochen alt war immer nur noch an einer Seite getrunken und auch das nur für ca. 5 Minuten. Sie hat dann ihre 2 bis 3,5 Stunden bis zum nächsten Mal durchgehalten, also scheint sie wohl satt gewesen zu sein.

LG, Ulla + Theresa (15 Monate), die 5 Monate voll und insgesamt gut 13 Monate teilgestillt wurde

7

Hallo,
mein Süßer ist jetzt 6 Monate und hat noch nie länger als 5min getrunken, manchmal sogar nur 3min... aber er ist ein Wonneproppen, gesund und schläft viel... also wird es wohl reichén...

gruß Simone