Konntet Ihr das Stillhütchen abgewöhnen?

Hallo

Meine Tochter (4 Monate) will nur mit Stillhütchen gestillt werden (ab 4. Woche).
Versuche ich es wegzunehmen, protestiert sie lautstark... Manchmal gelingt es aber (im Schlaf oder Halbschlaf) dass sie ohne trinkt. Seit einigen Tagen leider klappt auch das nicht mehr.
Angefangen hatten wir damit, da sie die Warze nicht gut fassen konnte und ich sonst mit den Stillen aufgehört hätte, da sie nur geschrien hatte und nicht saugen wollte.
Nun gehen mir die Gummi-Dinger langsam auf den Keks (immer waschen, suchen etc).

Habt Ihr bis Ende des Stillens mit den Hütchen gestillt oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich sie los werde und sie ohne trinken kann?
Meine Brustwarze ist vielleicht etwas zu klein?

Danke & lieber Abendgruss
RoBecky mit Joyce 4 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo robecky,

mir gings genauso.ich habe die dinger benutzen müssen da beide kinder meine brustwarzen(trotz intensiver vorbereitung beim 2.kind) nicht fassen konnten.ich konnte sie nicht abgewöhnen.aber meine freundin hat es geschafft.immer mal weggelassen.....
manche meinen man kann die hütchen aufschneiden und immer kürzer machen...

sonst wüßt ich auch nicht!

lg nana

2

Ich konnte ohne Hütchen auch nicht stillen - ich hatte soviel Milch, dass er sich strikt geweigert hat, ohne das Ding meine Brust auch nur anzusehen, weil die Warze vor Spannung quasi nicht mehr vorhanden war.

Weils mir dann auch zu blöde wurde, hab ich angefangen, ohne zu stillen.
War am Anfang schwer, er wollte nicht recht - wenn überhaupt nur eine Minute, und auch nur wenn er gute Laune hatte - aber ich bin dabeigeblieben - aus der Minute wurden zwei, dann fünf und dann zehn...

Abgewöhnt hat er es sich vor zwei Wochen alleine.
Nachts um zwei wollt ich wie gehabt ihm das Teil anbieten - Kopf weggedreht und gebrüllt. Andere Brust dasselbe - schliesslich hat er mit einem Kopfdreher den Hut abgestreift und im gleichen Moment zugepackt.

Seither nur noch ohne

3

Hallo,
meine BW waren auch zu klein und flach, ergo Hütchen drauf. Mich hats dann auch voll genervt immer die Dinger abkochen und dabeihaben und suchen... ;-)
Hab dann immer wieder die BW ohne Hütchen in Evas Mund gesteckt (hab da wie eine Falte aus der Haut mit der BW in der Mitte gemacht-schwer zu beschreiben). Und irgendwann hats wieder funktioniert.
Am Besten klappts bei uns im Liegen.
Alles Gute!
Gaby