Schlechter Schlaf durch Beikosteinfuehrung?

Hallo Ihr Lieben,

Emmylou bekommt jetzt seit einer Woche Beikost. Wir haben mit Pastinake angefangen. Bislang wurde sie voll gestillt.
Jetzt stellt sich offenbar langsam ihre Verdauung um. Ist ja auch klar. Aber... seitdem schlaeft sie... komisch (ich kann es nicht anders nennen)!

Sie braucht offenbar weniger Schlaf, wacht nachts auf und ist dann ein, zwei Stunden wach. Oder wacht morgens um 5 Uhr auf und erklaert die Nacht fuer beendet.

Kann das daran liegen, dass ihr Koerper sich bzgl. der Verdauung umstellt?
Luft im Bauch hat sie auch wieder mehr, aber es geht ihr gut, sie hat kein Bauchweh oder so. Nur halt diese unmoeglichen Schlafenszeiten.

Wie war das bei euch? Hat sich das Schlafverhalten Eurer Zwerge auch veraendert, als ihr mit Beikost angefangen habt? Und wie lange ging das, bis wieder ein halbwegs normaler Zustand eingekehrt ist?

LG
Barbara

1

Hi!

Bei uns fing es da auch an, schwieriger mit dem Schlafen zu werden. Allerdings kamen dann auch die ersten beiden Zähne und somit war das ein Zufall, dass das mit dem Schlafverhalten mit der Beikosteinführung kam - kann das bei Euch auch sein?


LG

2

Das koennte auch sein... Aber sie scheint gar keine Schmerzen oder so zu haben. Sie ist dann einfach wach und gut gelaunt.
Habt ihr das erst gemerkt, als die Zaehne da waren oder gab es Anzeichen, dass es auch am Zahnen lag?

3

Er war schon etwas quengelig, aber er hat einfach auch von 4-5h morgens vergnügt im Bett gespielt. Das SPielen hielt aber nur 2-3 Wochen an und dann wurde es etwas besser. Schlimm waren erst die Zähne oben, da weinte er nachts jede Stunde.
Ich wünsche Euch, dass es bald wieder besser wird. Beobachte es, aber es muss nicht unbedingt an der Beikosteinführung liegen, da ja mit einem halben Jahr meist die ersten Zähne kommen... (und das Turnen im Bett interessant wird ;-))

LG Christiane

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Barbara!

Bei uns war es genauso!
Ich habe abends angefangen die Flasche durch Brei zu ersetzen. In den ersten 3 Wochen war das gesamte Schlafverhalten anders.
Voher hat sie um 18 Uhr ihre Flasche getrunken und dann erst wieder gegen 5.30 Uhr.
Seit dem Brei kam sie jeden Abend um 22 Uhr, dann wieder um 4 Uhr, etc.
Wie gesagt, erst nach 3 Wochen hat sich das alles nochmal normal eingespielt.
Zähne hat sie auch in dem Zeitraum bekommen.

Lass einfach noch ein bisschen Zeit vergehen. Dann regelt sich das fast von alleine wieder.

Lg Sandra

6

Hallo Sandra,

vielen Dank fuer die aufbauenden Worte!
Langsam bin ich echt muede... #gaehn

Vorher kam sie auch oft, aber dann hab ich sie gestillt, wieder ins Bett gelegt und gut war. Wenn man ein brabbelndes Kind neben sich hat, ist das schon was anderes... Und ganz schlimm ist es, wenn sie sich nicht selbst beschaeftigen kann sondern das von mir erwartet. #augen

Dann warten wir mal ab!

LG
Barbara

7

Hallo...
Bei uns ist das auch so aber auch schon vorher ,es ist immer unterschiedlich...Ich bleib dann einfach immer noch im Bett liegen und dann schläft er meistens wieder ein das dauert meist so ne std.

Füttere erst ca. ne woche und bisher war noch nichts...

LG
nanu