baby(5 monate) trinkt max.300ml milch am tag?! bin verzweifelt.

hallo ihr lieben.

ich bin grad sooo verzweifelt.könnte mal wieder heulen.samia hat schon immer grotten schlecht getrunken.deswegen hab ich auch schon früh angefangen brei zu füttern.den isst sie auch super.aber ihre flaschen nimmt sie fast garnicht mehr.in der nacht geht es grad so.da schafft sie 120-150ml.frühs trinkt sie fast garnicht.also eigentlich nix.mittags isst sie ihren brei.nachmittags zeigt sie mir das sie hunger hat.ich gebe ihr die flasche ,sie trinkt 60-80ml und fängt an zu schreien.dannbin ich 2 stunden damit beschäftigt das sie noch ein bisschen was trinkt.aber vergebens.ich kann einfach nicht mehr.sie ist 5 monate alt und wiegt schon nur 5,5 kg.dann bekommt sie abends brei,den ist sie auch und dann versuche ich es meistens nochmal wenn sie eingeschlafen ist.dann trinkt sie im schlaf vielleicht nochmal 50ml.
der arzt sagt immer man kann sie ja nicht zwingen.war aber auch nicht wirklich mit dem abendbrei einverstanden,aber was soll ich den machen?

gehts jemanden genauso?

1

Was gibst Du Ihr den zu trinken?

Gruss
Sabine

2

bzw. Trinken gleich das verhalten der sättigung beobachten.
Deine Maus ist nicht Satt?, hast Du einmal Gläschen versucht?

Gruss
Sabine

5

hallöchen

sie trinkt hipp bio 1-er.ausserdem trinkt sie noch 70-120 tee am tag.

3

hm , so ganz spontan würde ich an deiner stelle mal eine andere milchmarke versuchen.

4

Hallo,

es bringt ja nichts wenn DU jetzt nur Brei in sie reinstopft und sie bekommt zu wenig Flüssigkeit.

Wenn sie nicht will, laß sie doch einfach in Ruhe. Es kommen schon besser Zeiten und drängen würde ich nicht.

Hannah trinkt zur Zeit ca. 200 ml Milch und sonst nichts. Dazu 3x Beikost.

Also sie jünger war hat sie oft tagelang nur 200-300 ml getrunken, und dann war das so. Ich habe Ihr immer etwas angeboten und dann hatte sie die Wahl.

Solange Dein Kind gesund, glücklich und munter ist... ist das völlig i.O.
Es gibt auch Babys die werden mit 200 ml am Tag groß, und keiner kann es glaube.

Trinkt sie denn noch etwas anderes außer Milch?

Ich würde mich jetzt erstmal auf Mittag und Nachmittag konzentrieren. Abendbrei finde ich auch nicht gut und zu früh. Normalerweise hat sie noch gar kein Beikostalter. Ich habe mit 5,5 Monaten angefangen und langsam die Mahlzeiten ersetzt.
Sie holt sich die Milch und wird schon nicht freiwillig verhungern.

Hannahs Freundin wiegt auch nur 6,5 kg und ist schon 9 Monate. Dafür krabbelt sie wie ne wilde und ist super lustig.

Ich würde versuchen die Sachen locker zu sehen und gaaaanz wichtig, kein Theater ums Essen zu machen. Das merken die Mäuse und dann wird spaßig.

Das wird schon...

6

danke erstmal für deine antwort.

es beruhigt mich das ich nicht die einzige bin der es so geht.
aber ich kann meine sorgen einfach nicht ablegen.sie muss doch trinken.
den abendbrei habe ich eingeführt weil es da mit der milch am schlimmsten war.sie hat nur geschrien,wenn sie trinken sollte.jetuzt mit dem brei ist es fast luxus für mich.und sie ist ihn auch sehr gerne.habe immer an die 3 stunden gebraucht bis sie die flsche dann halbwegs leer hatte(140ml).und das auf 5 mal aufgeteilt und das kanns ja nicht sein.
ansonsten trinkt sie am tag noch etwa 100ml tee.mal mehr mal weniger.
sie war schon zu ihrer geburt so mini( 2000g ,39 ssw) deshalb mach ich mir immer so ne sorgen.
hat deine tochter mit dieser geringen menge gut zugenommen?auch als sie noch keinen brei bekommen hat?

lg gini

7

Hallo Gini,

meine Tochter kam in der 36 SSW zur Welt und ich weiß welche Angst man hat.

Sie hat am Anfang mal 300 Gramm pro Woche zugenommen und dann irgendwann nur nur noch 50 Gramm pro Woche.
Alles in allem reicht es wohl aus und ist ok.
Sie hat von Ende Okt bis letzte Woche 1000 Gramm zugenommen.

Das Zunehmen ist mir nicht so wichtig ist habe habe immer Angst das sie autrocknet. Das ist meine größte Sorge. Ich könnte locker morgens Brei einführen aber lieber 100 ml Milch als 100 Gramm Brei. Sie trinkt auch nur ca. 100 ml Wasser oder Tee am Tag. Das heißt wir kommen an Flüssigkeit auf ca. 250 ml, was ich sehr wenig finde.
Solange sie aber fit ist, nehme ich es schweren Herzens so hin. Bringt ja nichts sich verrückt zu machen.
Deine Tochter ist doch auch gut drauf oder? Wieviel wiegt sie denn jetzt? Und wie groß ist sie?

Ich würde also lieber den Abendbrei weglassen und Ihr die Flasche geben. Flüssigkeit ist wichtiger als alles andere...

lg Maren

weitere Kommentare laden