Abgepumpte Milch ist ausgeflockt?

Einen schönen guten Abend,

da ich nächste Woche für zwei Tage beruflich unterwegs bin, wollte ich für meinen Kleinen (7 Monate) etwas abgepumpte Milch dalassen. Bis jetzt hat er noch nicht aus der Flasche getrunken, deshalb wollte ich das jetzt mal testen.
Gestern hab ich ca. 40 ml Milch agbepumpt und wollte diese eben aufwärmen. Da hab ich gesehen, dass die Milch ausgeflockt ist, beim leichten Schütteln hat sich aber alles wieder normal miteinander verbunden. Ist die Milch schlecht geworden oder kann ich diese noch füttern?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Romilly

1

Huhu

das ist normal, wenn Du sie aufwärmst geht das weg ;-)

GLG

2

Hallo,

nee, das ist kein Problem. Das Fett der Milch setzt sich oben ab, aber wenn Du es schüttelst, verbindet sich das wieder. Schlecht geworden ist die Milch nicht, das würde man riechen. Im Kühlschrank ist abgepumpte Milch zwei Tage haltbar.

Fröhliche Grüße von Swety

3

Das problem kenn ich.
Bei mir war es auch immer mit der milch so und ich hab sie immer weggekippt bevor ich meiner kleinen ne schlechte milch gebe bis meine Hebamme mich fragte warum ich den die milch wegkippe und ich sagte ihr das ich angst habe sie könnte schlecht sein,
da sagte sie ne die milch ist nicht schlecht das ist nur das fett von der muttermilch die oben so rumschwimmt und das sie sich wieder mit der milch vermischt wen man sie erwärmt und schüttelt.
Also keine problem,alles inortnung und nicht schlecht.
Du kannst die mich ruhig füttern.

LG Jenny

4

Danke für Eure Antworten!

Aber mein Kleiner hat es trotzdem nicht getrunken, obwohl mein Mann gefüttert hat und ich aus dem Raum gegangen bin. :-(
Mal schauen, ob ich ihm die Flasche doch noch schmackhaft machen kann.

LG
Romilly