wie lange milch/getreide brei ?

hallo ihr lieben,

paula ist jetzt 8,5 monate alt und irgentwann in nächster zeit habe ich vor, sie langsam ans "am tisch mitessen" gewöhne.
allerdings koche ich immer erst abends für meinen mann und mich und möchte das auch so bei behalten.
paula bekommt ja seither immer abends den milch/getreidebrei.
wenn sie dann abends bei uns nudeln/kartoffeln etc.... mit isst, soll ich ihr dann mittags den milch gereide geben oder wie lange gibt man den überhaupt ? habe auch langsam das gefühl als ob er ihr abends nichtmehr so recht reicht.
wäre super ein paar antworten zu bekommen, denn mir grausts ein bissl davor........wie wo was wann geben und vorallem das richtige.....

lg
melli

1

hallo, warum gibst du den nicht einfach morgens?
mein sohn bekommt den von jeher zum frühstück. anfangs ohne milch, später mit halb milch, halb wasser, auch mal hafermilch oder reismilch. es ist ein ausgewogenes, gesundes frühstück, dass mein sohn mit 3,5 jahren immer noch gerne isst.

lg,

schullek

2

naja, ich dachte halt dass ich ihr morgens mindestens das erste jahr das fläschen gebe ???
was gebe ich ihr dann zum mittagessen ?

danke für deine antwort !

3

ok, ich nehm alles zurück. ich hab nicht bedacht, dass es ein baby ist#hicks, da du vom am tisch mitessen geredet hast.
natürlich soll sie lieber ihre milch bekommen. vielleicht magst du es spätzer als frühstück anbieten.
du kannst ihr den milchbrei geben, wann du magst. es schreibt doch keiner vor, was wann zu essen ist. gib es ihr einfach zum mittag und gib ihr abends warm, wie bei euch.

lg,

schullek

weitere Kommentare laden