abstilltabletten oder pfefferminztee?


Hi,

jemand hat mir gesagt, das milch das in der brust übrig bleibt, später zur brustkrebs führen kann.
da ich abstillen möchte, würde mich das sehr interessieren

selen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi,


also das hab ich ja noch nie gehört!? #schock#kratz

also du kannst ja vielleicht pfefferminztee trinken, wenn alles vorbei ist.

Aber solche Chemiekeulen würde ich mir nicht einwerfen... ich denke du willst ganz normal abstillen und nicht von heute auf morgen.

Also ich kann mir nicht vorstellen das übrig gebliebene Milch drinnen bleibt....

Das würde ja bedeuten, dass mein Kleines in 10 wochen ganz alte Milch trinken muss :-D

LG ramb mit #baby Morgen 1 Jahr und #ei 30ssw

2

Hallo!

Stillen reduziert eher das Brustkrebsrisiko...
Es bleibt erstmal ein bißchen Milch zurück, aber doch nicht ewig.
Abstilltabletten sind eigentlich Medikamente gegen Parkinson und die sind "nicht ganz ohne".
Wenn Du nicht aus irgendeinem Grund von jetzt auf gleich abstillen musst, ist es sinnvoller, die Stillmahlzeiten langsam durch Brei und/oder Flasche zu ersetzen. Pfefferminztee, Salbeitee und homöopathische Globuli können die Milchbildung gut reduzieren. Klar, es geht nicht so schnell wie mit Tabletten, aber due vermeidest die Nebenwirkungen.

LG Silvia

3

hallo Selen
Salbeitee hilft auch sehr gut beim abstillen.
Die Tablette musste ich bei meiner ersten Tochter auch nehmen zum abstillen, ich habe nur gepumpt und nur Tee haben bei der letzten mahlzeit nicht viel geholfen.
Aber ich kann esdir nicht empfehlen die zu nehmen....

Salbei und Pfefferminztee sind da um einiges besser....

lg lotti