stillen und rauchen, meine Nachbarin

stimmt es das Rauchen in der Stillzeit nicht schädlich ist für die Kleinen?

Meine Nachbarin raucht zw 3-6 Zigaretten am Tag und wollte daher abstillen

Von der Stillberaterin im KH wurde ihr angeblich gesagt dass das ok ist, kein Grund zum Abstillen wäre

Sie Muttermilch wäre dennoch das Beste für ihr Baby
Kann mir das irgenwie nicht vorstellen....

kommt den das Nikotin nicht trotzdem direkt zum Kind?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was für ein Schwachsinn ist das denn bitte?

Rauchen schadet in jeder Form, und gehört auch nicht in die Stillzeit. Entweder man verzichtet darauf, oder gibt lieber die Flasche. So ist meine Meinung dazu!

2

Deine Meinunf entspricht aber nicht den Empfehlungen #augen

7

Was interessieren mich empfehlungen?
Entweder ich stelle mich komplett der Verantwortung, oder ich lasse es sein. Da kannste Deine Augen ruhig weiter rollen. Man raucht auch nicht vor Kindern, oder in der SS, und genauso gehört es sich auch nicht als Stillende. Mich interessiert nicht, was empfehlungen umschreiben.

weitere Kommentare laden
3

Sicherlich kommt das Nikotin zum Kind, aber es ist so, das wer in etwa 5 Zig. am Tag raucht, der kann dennoch stillen. Bei dieser Menge Zig. überwiegt noch immer der Vorteil der Muttermilch und man bekommt zum Stillen geraten.....


4

ja und GENAU SO (diese Worte) wurde es ihr von der Stillberaterin gesagt...

ok vielen Dank;-)#liebdrueck

6


Naja..man hat eben festgelegt, dass bei dieser menge die Vorteile des Stillens immer noch überwiegen...

lg

melanie, die stillen udn rauchen zum K*** findet

weitere Kommentare laden
5

hallo,

wie emmy schon sagt: die vorteile überwiegen trotzdem.

dennoch finde ich es unter aller sau von deiner nachbarin. es ist mir unbegreiflich, wie man das beste für sein kind wollen kann und dennoch raucht beim stillen.

hat sie denn wenigstens in der ss aufgehört?

lg,

schullek

13

So viel ich weiß hat sie in der Schwangerschaft ungefähr in der Woche 5 Zigaretten geraucht, wie gesagt so viel ich weiß

aber ich denke nicht dass sie es zugeben wird wenn sie mehr geraucht hat... es ist ja schon schlimm genug dass sie überhaupt geraucht hat und immer noch raucht. Das sehe ich genauso

aber mal ehrlich... sooo viele Frauen rauchen in der SS und auch wenn sie stillen. Ich finde das sehr schlimm aber man kann reden wie viel man will im Endeffekt muss das jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren könne. Ich finde es dennoch unter aller Sau... naja aber meine Nachbarin ist sowieso so ein Fall...

Am Schlimmsten finde ich den Satz von solchen Frauen... der FRAUENARZT MEINTE ICH SOLLTE AUF KEINEN FALL SOFORT aufhören das wäre noch viiiiiiel viel schlimmer#augen#augen

9

bis 6 ziggis am tag sind wohl immer noch in ordnung beim stillen, allerdings finde ich rauchen in der ss als auch in der stillzeit total daneben. leider schwafeln frauenärzte gerne nach dem mund der mutter statt mal knallhart zu sagen dass rauchen schädlich ist. bestes beispiel meine schwägerin... sie rauch gute 6 kippen pro stunde und entbindet im mai ihr erstes kind (risikoschwangerschaft :-[). als ich sie daraf ansprach kam nur von ihr "die FÄ meinte aber das es schädlicher wäre mit dem rauchen aufzuhören als wenn ich reduziert weiterrauche..." was bei 6 ziggis pro stunde reduziert bedeutet weiß ich nicht.

na dann, hauptsache mutti muß sich in der ss nicht unnötig stress aussetzen und die ärztin hat weiterhin eine zufriedene patientin #klatsch :-[

14

ja das finde ich schrecklich

11

Hallo!

Für ich steht auf jeden fall fest, Rauchen und Stillen, Rauchen und Schwanger sein - das passt auf keinen fall!
Ich bin auch der festen überzeugung das Aufmerksamkeitsstörungen vom Rauchen in der Schwangerschaft und Stillzeit kommen! Hab mehrere beispiele live erlebt!
Ich denke man sollte kein Risiko eingehen. Die Zeit die ich gestillt habe und auch in der Schwangerschaft, da hab ich nicht geraucht.

Lg

18

ja das sehe ich genauso