Nach ganzem gegessenen Gläschen noch stillen?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit 3 Wochen mit der Beikost gestartet. Mittlerweile isst Noah von der Menge her ein ganzes Gläschen (ich koche selbst) Pastinake, Kartoffel, Fleisch. Bis gestern habe ich ihn danach noch gestillt. Er trank dann noch ungefähr 5- 7 Minuten. Jetzt habe ich aber gelesen, dass nach Ersatz einer Milchmahlzeit nicht mehr gestillt werden soll. Soll ich Noah nach dem Essen noch Wasser/ Tee zum Trinken anbieten oder ihn weiterhin anlegen?
LG Peggy mit Noah (schon unglaubliche 6 Monate alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
das habe ich noch nie gehört. Es heißt ja BEIkost. Meine Maus darf wenn sie möchte immer vor, nach, während des Essens stillen. Ich mag da keinen Druck ausüben.
Liebe Grüße
Lisa+Zwerginnen(10/05+04/08)

2

Oh dein Noah isst aber gut! :-) Ich an deiner Stelle, würde ihm vor oder während des Essens lieber mal ein paar Schlucke Wasser geben, viel trinken tun gestillte Babys davon zwar meist nicht, aber das ist ne gute Übung für später und es geht ja nur darum dass er auch etwas Flüssigkeit zum Essen angeboten bekommt.

Stillen würde ich nicht gleich wieder nach dem Essen. Wenn du das Gefühl hast, er hat dann doch noch Durst oder er hat dir zu wenig Wasser getrunken, würde ich ihn dann noch mal ne halbe oder dreiviertel Stunde später anlegen. Dann ist der Brei schon etwas gesackt und dann spürt dein kleiner auch schon besser ob er wirklich noch Hunger/Durst hat oder eher nicht. Kann auch sein, dass er einfach nur ein guter Esser ist und einfach alles nimmt was er kriegen kann, obwohl er wenn er ein bisschen warten würde, wahrscheinlich bemerken würde, dass er doch satt ist.

LG Mysty

4

Danke für die schnelle Antwort:-D! Ich werde ihm dann heute Abend noch Wasser aus seiner Trinklerntasse geben.

3

...ich habe meinen carlsson noch so lange weitergestillt, bis er ordentlich satt war.
er geht immer nach dem mittag schlafen und ich habe ihm dann noch den mops angeboten.


seit drei tagen möchte er nicht mehr.
anscheinend ist er jetzt satt genug, ich würde ihm dien mops geben, wenn er möchte.

er sagt dir schon, wenna nicht mehr möchte!


herzlichst,rese

5

hallo,

hannes ißt auch gute 200g gemüse-kart.-fleisch brei (auch selbstgekocht), danach noch gute 2 eßlöffel selbstgekochtes apfelmus, während der mahlzeit gibt´s fencheltee. und wenn er dann zum mittagsschlaf hingelegt wird, will und bekommt er nochmal die brust.

also lass ihm doch auch noch seinen nachtisch :-)

l.g. andrea

6

will er es denn?