Was alles verursacht dem Baby Blähungen?

Hallo ihr Lieben,

ja, die vorherrschende Meinung der Mediziner zur Ernährung der Stillenden: wir sollen essen was uns passt.
Beim besten Willen passtz es mir nicht aber, wenn mein Sohn dannach Blähbauch kriegt.
Also wie war das nochmal, was haben mal die Alten gesagt, dass was alles bläht?
Bohnen, Kraut - -klar... Aber Nüsse, Müssli zB, auch? #mampf
Was noch??
Schnittlauch, Poore?#blume

Danke für die Antworten

Viva und Max 25 Tage

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo --

tja: diese Aussage,. man soll essen, was passt, bzw. alles kommt daher, dass jedes kind anders reagiert -- die einen vertragen dies, die anderen das ... das muss jede mama für sich selbst ausprobieren und zwar eben durch ALLES essen und gut beobachten ....

es wird nix bringen, wenn dir hier einige schreiben, was bei deren kindern bläht, -- es wird vermutlich bei deinem kind nicht zutreffen ...

wie viele mamas auch, kann ich z.b. kohl, bohnen, knoblauch essen, julian hat darauf überhaupt nicht reagiert
(er reagierte auf kohlesäurehaltigen getränke udn paprika)

probierts einfach ... -- wie alles andere muss das sich über wochen einfach einspielen ... wirklich sicher sein kannst du sowieso erst, wenn die ersten 3 monate rum sind, denn viele verwechseln die 3MK mit Blähungen durch Essen....

lg
tanja

2

Kann mich nur anschließen. Kommt drauf an. Man sagt, was bei der Mama bläht, bläht oft auch beim Kind.

Marie verträgt meine Muttermilch wirklich prima. Ich achte schon drauf, daß ich nicht literweise Kaffee trink oder mich mit Sachen etwas zurückhalte, die als blähend bekannt sind. Aber bisher toitoitoi. Auch Zwiebeln und Knobi (in geringen Mengen) scheinen ihr nix auszumachen.

Tip meiner Hebi: einfach ausprobieren. Aber z.B. nicht gleich Multi-Vitamin-Saft sondern Fruchtsaft nur von einer Frucht. Wenns schiefgeht, weiß man: okay, Apfel (z.B.) geht eben nicht. Bei Multisaft müsste man raten, woran konkret es liegt. Gleiches beim Essen eben. Nicht gleich ne Gemüsesuppe mit Zwiebeln, Rosenkohl und sonstigem. Sondern einzeln probieren.

3

Hallo,

mein Chiropraktiker hat mir das wie folgt erklärt:
1. Babys unter 3 Monate kriegen noch nicht ganz so viel von ihrer Umwelt mit sondern eher das, was in ihnen los ist, also Bauch grummeln, quer liegende Pupse und so. Da sie das besonders doll mitkriegen reagieren sie daraufmit Geschrei. Nach 3 Monaten kriegen sie ihre Umwelt besser mit und konzentrieren sich nicht mehr so auf ihr eigenes Inneres.

2. Babys können Beschwerden noch nicht lokalisieren. D. h. auch wenn z. B. ein wunder Po oder der Kopf weh tut, sind es erst mal Bauchschmerzen, die das Kind hat.

Blähungen haben also nicht unbedingt was mit deiner Ernährung zu tun. Auch wenn du nur Toast und Wasser zu dir nimmst, wird dein Kind wahrscheinlich Blähungen haben.

Viele Grüße,
Lexa

Viele Grüße,
Lexa

4

Falsche Anlegentechnik, viel weinen/schreien.

Tragen im Tragetuch hilft wunderbar gegen Blähungen.


sparrow