hygiene Stillzeit

Hallo:-D

wieviel Hygiene ist in der Stillzeit nötig?

Kann ich nach dem Duschen ein Handtuch für den gesamten Körper nehmen und beim nächsten mal wieder?

Sorry, hört sich blöd an aber ich weis nicht wen ich das fragen soll#gruebel#hicks

Und wie ist es mit Sex? darf mein Mann an meinen Busen?*peinlich*


freu mich auf nette Antworten

Liebe Grüße


1

Hallo,

du musst nichts anders machen, als sonst auch. An deinem Busen befinden sich Drüsen, die eine ölige Substanz absondern, diese wirkt keimreduzierend auf deinem Warzenvorhof und Brustwarze.
Dein Mann darf natürlich auch an deinen Busen, wenn er das möchte und dir das angenehm ist. Du solltest nur bei Soor aufpassen, da musst du dann sorgsamer sein.
Liebe Grüße
Sandra

2

Hallo!

Ich habe immer ein extra handtuch für oben rum genommen! Nur ein kleines für die Brust!

Tja, da ich alleine bin, will mir im Moment kein Mann an die Brust;-)#heul aber ich glaube mal gelesen zu haben, das man sich dann vor dem nächsten Stillen eben die Brust mit warmen Wasser abwaschen kann / soll, weil an den Händen ja manchmal noch was anderes dran is#hicks

...weisste bescheid ja?;-)

tschüssi

3

Man kann's auch übertreiben. Ich dusche und trockne mich ganz normal ab wie immer und desinfiziere meine Brüste nicht vorm Stillen und hab auch noch nie jemanden getroffen, die das macht.

5

ich habe ja auch nichts von desinfizieren gesagt also übertreibe du doch nicht! habe auch nur gemeint, das ich es mal gelesen habe, das man nach dem sex eben kurz etwas waschen soll! finde ich auch einleuchtend....wenn man sich intim anfasst und dann die brust anfasst, soll man dann sein kind dran lassen? das mit dem handtuch habe nur ich selber gemacht weil es mir persönlich wohler war! aber ich habe eh immer eins extra fürs gesicht und das habe ich dann noch für die brust genommen!

lg

4

Ja meine Mutter meinte auch damals ich soll meine Brust immer schön desinfizieren... einfach Schwachsinn!!!

Du brauchst nichts weiter zu beachten... wenn dein Mann an deinem Busen war, natürlich vorm Stillen mit Wasser abwaschen und das wars... ein extra Handtuch ist unnötig!