Stillen und veränderte Sehschärfe

Hallo!

Wer hat noch seit der Geburt das Gefühl, dass mit den Augen bzw. der Brille was nicht stimmt? Mir geht es abends so, dass abends die Brille einfach nicht das richtige ist. Der Optiker sah mich nur mit meinem Baby auf dem Arm und fragte "stillen Sie noch?" Ebenso verlief mein Arztbesuch. Aber werden die Augen nach dem Abstillen wieder normal? Im Moment bin ich in einer blöden Situation: Meine Kleine (10 Monate) wird noch 2 mal am Tag gestillt und besteht auf diesen zwei Stillmahlzeiten (sie isst noch dazu, braucht aber einfach das Nuckeln). Jetzt vorübergehend eine neue Brille zu besorgen lohnt sich nicht. Aber das Warten auf das Abstillen ist auch nicht schön. Eigentlich wollte ich stillen solange wir beide damit zufrieden sind. Nur leider bin ich es nicht mehr 100%ig...
Wer hat da Erfahrungen oder kennt sich aus?

Auf hilfreiche Antworten hofft

Munirah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich glaube nicht, dass eine neue Brille dich weiterbringt, da laut Aussage meiner Optikerin die Sehstärke zu stark schwangt. Ich hatte das schon in der Schwangerschaft - oh, siehst nicht mehr gut, schnell neue Brille... - allesdings wa es gar nicht möglich, die Sehstärke zu bestimmen, da ich so stark schwankte. Sie fragte dann, ob ich Hormone nehme. Ne, bin schwanger...
Ich soll erst nach der Stillzeit wiederkommen.

LG
Susanne

3

Wie machst du das? Stillst du noch? Was ist dir dann wichtiger: Stillen oder ordentlich sehen? Also ich bin da hin und her gerissen. Ich weiß nur:zur Ernährung braucht meine Tochter mich nicht mehr.

5

Ja ich stille noch. Also mich stört es nicht so dramatisch, dass ich deshalb aufgehört hätte zu stillen. Ich merke es eigentlich nur beim Fernsehen, kann halt die Fragen bei "Wer wird Millionär" nicht lesen, aber damit lebe ich. Ich hab jedenfalls keine Lust, mir jetzt noch ne neue Brille zuzulegen. Ich war allerdings in der Schwangerschaft auch nicht davon ausgegangen, dass ich so lange stille, das hat sich so entwickelt. Ich warte erstmal ab, wie es nach dem Stillen wird.

LG
Susanne

2

Hallo,

das war bei mir auch so. Der Optiker meinte das wird nach dem Stillen wieder besser und so war es auch dann :-)

Liebe Grüße

4

Wie lange hast du gestillt? Wurde es danch sofort besser, oder wie lange hat das noch gedauert?

6

Hi!

Ich hoffe mal, dass sich das nach der Stillzeit wieder ändert. Meine Augen sind auch seit Beginn der Schwangerschaft extrem schlecht geworden. Ich hatte gehofft es würde nach der Geburt besser, aber es scheint wirklich noch am Stillen zu liegen.

Ich trage aber tagsüber Kontaktlinsen. Die habe ich im Moment in der Stärke, die ich auch brauche (die Brille habe ich nicht geändert, die trage ich nur abends). Bei den Kontaktlinsen kann ich halt schneller und günstiger mal anpassen wenn sich etwas ändert. Aber Du trägst wohl nur Brille, oder?

Liebe Grüße
schmupi

8

Ja, für meine Augen sind Kontaktlinsen nicht so geeignet...

7

Huhu,

bei mir war es auch so und ich hab (weil meine Maus nicht anders wollte) 13 Monate lang gestillt. So langsam werden meine Auge wieder etwas besser. Da ich aber noch mit HOrmonschwankungen kämpfe, ändert sich meine Sehstärke ständig.
Das wird schon wieder.. bestimmt. :-D
Ich warte jedenfalls noch mit einer neuen Brille oder Kontaktlinsen; kostet doch eh so wahnsinnig viel Geld.

Liebe Grüße
Nicki