Baby (9 Mon.) will früh keine Flasche mehr. Was gebt ihr z. Frühstück?

Hallo,

wie gesagt Lucas ist 9 Monate und mag früh seine Flasche nicht mehr. Was könnte ich ihm früh so alles anbieten?? Habt ihr Ideen??:-)

Danke und Lg

Cindy

1

Meine bekam je nach Lust Laune und Zeit.
Grießbrei, Haferflocken oder eine Scheibe Brot mit Marmelade.

2

wenn man morgens milchbrei gibt darf man abend auch nochmal welches geben????

4

Was spricht denn dagegen ?

5

Kommt halt auf die Zubereitung an. Gebt ihr denn schon "richtige" Milch? In dem Alter habe ich ihr den Brei mit Prenahrung angerührt oder aber nur mit Wasser und dann halt Obst dabei.
Habe mich aber auch nie an feste Regeln gehalten sondern so gemacht wie ich es für richtig gehalten habe.
Aber wenn es morgens Milchbrei gab, dann meist abends nen Brot und vor dem zubettgehen ein Fläschchen.
Stillen klappte leider nicht. :-(

weitere Kommentare laden
3

Wie sieht es denn mit einem Guten-Morgen-Müsli aus (gibt es zu kaufen im Gläschen) ?

Mag er denn schon Brot ? Wenn ja, kannst du ihm zum Frühstück doch evtl. noch ein bißchen Milch anbieten. Vielleicht mag er es so lieber.

LG ann mit jan, 16 Monate der seine Milch immer noch total gerne mag....:-)

12

Hi Cindy!
Gib ihm das, was ihr auch zum Frühstück esst: eine Scheibe feines Brot ohne Rinde(aber nicht unbedingt Weißbrot, das klumpt im Mund) mit Butter und Marmelade oder mit Leberwurst oder Rübensaft.
Mein Sohn wollte mit 6 MOnaten morgens nicht mehr gestillt werden, ab da hat er mit uns am Tisch gegessen/gelutscht, denn Zähne hatte er da noch keine. Meine Kinder haben auch gern Mehrkornbrot gegessen, wenn es nicht nur grob geschrotet, sondern etwas feiner war.
Dazu gibts Milch aus dem Becher (entweder seine Folgemilch, Kindermilch oder Kuhmilch).

LG
cori

13

Milchbrei mit Obst.....in dem Alter sollten sie 2-3 Milchmahlzeit haben!!!!!

saruh

14

Gib ihm doch eine Scheibe Brot. Marmelade würde ich keine drauf machen, wozu jetzt schon so viel Zucker? Das braucht dein Kleiner noch nicht. Zermatsche eine Banane oder ein bißchen Avocado - das ist ein super leckerer und gesunder Belag.
Vielleicht mag er geriebenen Apfel oder ein Stück weiche Birne?

Alles Gute
Tanja

15

Hallo,

also Henry wollte auch mit etwa 9 Monaten morgens keine Milch mehr. Der hat immer nach meinem Essen geschaut. Hab ihm zuerst ne Banane gegeben, dann noch etwas Milchbrei (den er aber auch nie mochte), oder Zwieback, Reiswaffel...

Dann hab ich ihm schnell einfach ne Schnitte geschmiert. Die mampft er seitdem er etwas über 9 Monate alt ist.

Viel Erfolg
Jana