Stillen: Warum soll man kaum Milchprodukte oder Eier essen?

Huhu,

die Frage steht ja schon oben. Danke für Antworten :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wer behauptet denn so einen Blödsinn? Du kannst Alles essen wie dulustig bist.

2

anscheindend nicht ;)

...vielleicht weiß jemand ja was darüber..

4

Ich stille seit über 5 Monaten voll und verzichte auf nichts, weder Milch, noch Eier und hab noch nje gehört dass man das müsste. Warum fragst du nicht diejenigen, die die Behauptung aufgestellt haben?

3

Soll man nicht?
Hrm..ich weiß nur, dass mein Sohn auf Milchprodukte reagiert hat. Ich bin eigentlich ein Joghurt etc. Junkie, aber seine Blähungen anfangs waren in ihrer Qualität echt auch von meinem Milchproduktkonsum abhängig. Ich hab es dann auf die Milch im Morgenkaffee und ein bisschen Käse reduziert.

Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

Rufinchen

5

so nen unfug höre ich zum ersten mal, und ich stille mein drittes hoch allergiegfährdetes kind... und bin selber allergiker...

6

Das ist totaler Quatsch.

7

Hallo,

die Antwort ist recht einfach: Milchprodukte und Eier sind mittlerweile an vielen Stellen generell in Verruf geraten und es wird empfohlen sie insgesamt drastisch zu reduzieren oder gar nicht zu sich zu nehmen.

Als Stillende Mutter gibt es (außer Alkohol und andere Drogen) eigentlich keine wirklichen Einschränkungen - es gibt ein paar Nahrungsmittel auf die manche (!) Kinder reagieren. Unter den "üblichen Verdächtigen" ist meiner Meinung nach Milch an erster Stelle gefolgt von Orangensaft für den wunden Po und eventuell Kohl/Zwiebeln (wobei ich das selten gehört habe).

Im Gegensatz zum Rest sind die "kaum Milchprodukte" aber vor Allem wohl für die eigene Gesundheit sinnvoll...

Grüße,

Sonja

8

Seit wann sind denn Milch und Eier generell ungesund oder "in Verruf geraten"?

9

würde ich auch mal gerne wissen!

Eier sind z.B. NICHT für einen hohen Cholsterinspiegel verantwortlich und was an Milch schlecht sein soll ist mir erst recht schleierhaft.

weitere Kommentare laden
13

Also Eier esse ich eh nur in geringen Mengen wer will schon jeden Tag ein Ei essen??? Aber Milch?? Ich vertilge mindestens 10 bis 12 Liter in einer Woche alleine. Dazu noch Joghurt und Käse. Ich brauche das, habe regelrecht einen Hieper darauf. Ich denke der Körper signalisiert schon wenn etwas nicht gut für Mutter und Stillkind ist. Meiner verträgt es super....

16

10-12 Liter?!#schock

Mein Gott, wie verbrennst Du die ganzen Kalorien?

Ich mach ja derzeit WW, da haben 250ml 1,5% Milch 2,5 Punkte - 20 darf ich am Tag #schwitz

14

Hi,
generell kann man das nicht so sagen. Bei meinem Großen habe ich alles gegessen. Scharf, Blähendes und so weiter. Bei meinem Kleinen muss ich auf Eier verzichten sonst bekommt er Ausschlag. Als er damit anfing sagte mir die Ärztin ich sollte erstmal Ei und Milch weglassen. Das hat gereicht. Milch habe ich dann wieder getrunken und es ist nichts passiert, beim Ei dagegen schon. Gibt es aber keine Probleme kann man alles essen.
Viel Spass
melli

15

Hallo,

meine Tochter hat in den ersten Monaten mit Blähungen auf Kuhmilcheiweiß reagiert, das ich zu mir nahm. Ich habe daher selbst auf Kuhmilch weitgehend verzichtet und der Unterschied war deutlich bemerkbar. Viele Babies vertragen am Anfang noch kein Kuhmilcheiweiß. Vielen macht es aber auch gar nichts aus. Das muß man einfach ausprobieren. :-)

Über Eier weiß ich leider nicht Bescheid, wir hatten selbst damit kein Problem.

LG Mitzl :-)