baby (7 mon.)zu unruhig zum essen

hallo,versuchen schon seit längerem unserem sohn beikost zu geben.während seines ersten schlafens morgens frühstücke ich mit dem großen,wenn der kleine wach ist ,lass ich ihn etwas spielen,nehme ihn dann auf den schoß und gebe ihm seinen grießbrei mit obst( hab schon mehreres ausprobiert),aber immer nach ein paar löffeln will er sich umdrehen oder sich hochdrücken,so das ich keine chance habe das er weiter ißt.leg ich ihn auf ein kissen auf der couch dreht er sich nach ein paar löffeln auf den bauch und will spielen.das ist immer so.Wie macht ihr das???hochstuhl geht noch nicht,und ich möchte gerne das er etwas von der flasche wegkommt.Wäre nett wenn ihr mir tips geben könntet.Lg michaela

1

warum geht Hochstuhl noch nicht??#kratz

Der Pappa Prima z. B. ist ab 1. Monat....mit 7 Monaten kann ein Baby doch mind. mit Hilfe sitzen, oder?

4

Ich setze Felix (7 MOnate) auch in keinen Hochstuhl bis er von alleine sitzen kann.

Bis dahin wird er auch dem Schoss gefüttert...

2

unsere süße kan noch kein stück sitzen... ich fütter sie in der wippe.. geht prima. aber manchmal hampelt sie auch furchtbar rum... dann mache ich schon mal den kasper, manchmal hilfts.. wenn nicht gibts mumi und gut ists... ich mach mir da wenig gedanken.

aber vielleicht hilft es wenn ihr gemeinsam esst... alleine essen wenn alle anderen was anderes machen fände ich auch doof und meine kleine isst auch am liebsten wenn sie die jungs essen sieht...

3

die wippe von chicco ist super zum füttern und man kann die kleinen festschnallen ;))