Worin abgekochtes Wasser aufbewahren

Hallo,

ich weiß, ich habe heute sehr viele Fragen an Euch:-)
Ist zwar schon mein drittes, aber irgendwie habe ich Fragen über Fragen....

Ich möchte die Fläschchen gerne immer frisch zubereiten. Ich möchte Wasser abkochen und dann auf die richtige Temperatur abkühlen lassen, so dass das Zubereiten schnell gehen kann. Worin kann ich am besten das Wasser aufbewahren. In einer normalen Thermoskanne oder gibt es dafür auch wieder extra Behälter.
Danke und einen schönen Tag noch!

1

Hallo,

ich habe eine Thermoskanne für zu Hause und eine für unterwegs. Morgens koch ich frisches Wasser für die Flaschen die ich zu Hause geb ab und wenn ich mal länger ausser Haus bin mach ich extra neues Wasser für die kleinere Thermoskanne.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG
lemmchen mit Erik 3 J. und Kenny 4 Monate

2

Hi,

also meine Hebi hat mir den Tip gegeben, Wasser im Wasserkocher einmal abzukochen, und bei Bedarf immer wieder nochmal darin kurz erwärmen...
Geht prima...


LG Antje

3

Ich hab morgens heisses Wasser abgekocht. Und das heisse Wasser hab ich einmal in die Thermoskanne gefüllt und abgekochtes wasser habe ich in ner normalen Milchflasche gemacht, damit ich sofort die Flasche zubereiten und geben kann. War mir zu doof, Fläschen nur mit heissem Wasser zubereiten und das Kind schreit vor Hunger. Und das abgekochte und abgekühltes Wasser kannst du maximal 12 Std verwenden.

Lg

4

hi

ich habe eine thermoskanne, wo ich heißes wasser drin habe. das erneuer ich einmal morgns und einmal abends, damit es nicht zu kalt wird.
dann befülle ich jeden morgen eine flasche (nuk first choice) mit dem heißen abgekochten wasser und lasse diese im kühlschrank kalt werden.
und wenn die flasche gemacht werden muss, mische ich das heiße u das kalte so, dass die flasche gleich trinktemperatur hat. die richtige mischung stellt man ja schnell fest u so geht alles rucki zucki

lg julia....mit baby aufm arm, deswegen klein geschrieben :-)

5

Wir nehmen nur Babywasser, was aber daran liegt, dass unser Wasser stark kalkhaltig ist. Haben einen Wasserkocher den wir auf eine beliebige Temperatur stellen können. So haben wir immer perfekt gewärmtes Wasser ;)

6

Ich bereite die Fläschen mit dem Cool Twister zu. Da fließt das heiße Wasser durch den cool twister und hat in 80 sek die richtige Temperatur! Google mal das ist viel Wert.

lg

himbeere08

7

ich koche jeweils zweimal wasser ab:
der eine topf geht ab in die thermoskanne; der zweit topf wird abgekühlt... so kann ich jederzeit die menge mischen.

das abgekühlte wasser (jeden tag frisches) leere ich in eine 5dL PET flasche und stelle diese in den Kühlschrank. ist auch praktisch zum mitnehmen, denn heisses wasser bekommt man ja eher.

hoffe konnte dir einen nützlichen tipp geben ;-)