Durch was die Stillmahlzeit morgens ersetzen (10 Monate) ?

Hallo !

Meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt. Ich stille sie nur noch nachts (1-2 mal) und morgens so zwischen 6 und 7 Uhr einmal.

Gegen 9.30 Uhr bekommt sie Joghurt. Den liebt sie. Haut sie ein ganzes Glas weg! Gegen 12.30/13 Uhr gibt es dann Mittagessen. Da ißt sie auch ein ganzes Glas. Nachmittags gibt es nicht viel. Da reichen ein paar Stücke Banane oder sowas. Gegen 18 Uhr gibt es dann schon einen Milchbrei. Im Bett trinkt sie dann noch ein wenig Wasser aus ihrer Flasche. Manchmal (immer seltener) will sie noch an die Brust. Weiß aber noch nicht genau ob es wirklich Hunger ist oder sie nur mal schauen will ob die Brust noch da ist.

Meine Frage nun: Was kann ich morgens so um 6/7 Uhr geben ? Einen Brei ? Folgemilch (sie hat bisher nur MuMi bekommen) ? Kuhmilch ?

Wie sieht das bei Euch aus ? Was gebt Ihr um diese Zeit ?

Vielen Dank für Eure Tips und einen schönen Abend wünscht

Anni

1

Hallo!
Ich war keine Stillmami, aber ich würds halt mal mit einer Flasche mit 1er Nahrung probieren. Mein Sohn (18 Mte.) trinkt sie immer noch früh/vormittags.
LG Sandra

2

Hallo Anni,

bei meinem Mittleren habe ich, dadurch, dass er die Flasche komplett verweigert hat, die morgendliche Stillmahlzeit (auch so ca. mit 10 Monaten) durch eine Mischung aus einem Becher Magerjoghurt, 1 Banane und Schmelzflocken (mit dem Pürierstab püriert) ersetzt. Er hat es geliebt.

GLG
Sandra

3

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Morgen-Mahlzeit (Frühstück) als letzte Mahlzeit (nach 1 Jahr) eretzt wird. bis dahin wird dem Baby noch die Flasche/Brust gegeben.