Schmelzflocken ins Abendfläschchen?

Hallo,

wollte mal fragen, was ihr von Schmelzflocken haltet.
Überlege ob ich die abends ins Fläschhen geben soll.

Hatte meine Hebi mir gestern geraten.

1

Hallo,

das ist Beikost und gehört somit auf den Löffel. Dein Baby ist dafür ausserdem noch viel zu jung.
Warum möchtest du das denn machen?

lg

2

Hallo,

eine Freundin von mir macht das auch, damit die Kleine satter ist und durchschläft. Ich stelle es mir das aber ecklig vor, Brei trinken #schock. Aber da ich stille, habe ich über so was nie nachgedacht. Ich glaube aber generell ist man davon abgekommen, Brei in Flaschen zu geben, ist nicht sehr bekömmlich (kaum Speichel) und die Kinder sollen ja auch lernen vom Löffel zu essen. Das ist MEINE Meinung dazu. Warum sollst du das denn machen?

LG

3

Beikost gehört auf den Löffel. Verdauung beginnt mit der Einspeichelung im Mund, das ist bei Breifütterung durch die Flasche nicht möglich, weil der Brei direkt im Hals landet.

Wenn Du es machst, musst Du mit Verdauungsproblemen rechnen.

Warum sollst Du das machen? Ist Dein baby zu leicht?

Andrea

4

Hallo

ich halte nix davon! Die Verdauung beginnt im Mund, die Nahrung wird eingespreichelt. In der Flasche landet die Pampe so im Magen und ist nur schwer verdaubar.

Und wenn du Ziment nehmen würdest, dein Baby schläft nicht unbedingt deswegen durch!

Deine Hebi hat gelernt Babys zur Welt zu bringen, nicht wie man sie füttert!

Grüßle
Sylvia

5

wenn ich deine VK richtig interpretiere ist dein Baby 1 Monat alt?!

Was bitte hast du für ne Hebamme? Von anno 1736?

6

Hebamme ist 23 Jahre alt und hat gesagt 1 bis 2 teelöffel auf ein Fläschchen.
Meine Maus ist zu leicht und 2 Monate alt

7

Lass dir keinen Mist einreden wegen des Gewichts. Nicht jedes Kind muss super schwer sein. Solange dein Kind agil ist und regelmäßig volle/nasse Windeln hat besteht keinerlei Grund zur Sorge, es sei denn es nimmt ab.

Das Gewicht sagt rein gar nichts aus. Meine Tochter (Stillbaby) surft auf der 2. Zentile herum und wiegt mit 5einhalb Monaten gerade mal 5600 g und dabei geht es ihr blendend. Ich freu mich eher für sie, dass sie so zierlich ist, als dass ich versuchen würde sie auf Teufel komm raus zu mästen.

8

wie kommt man denn darauf??? dein baby ist noch sooo klein. meint dein kia auch das es zu leicht ist?! also ehrlich #augen

9

Hallo Ramona,

ich wohne in den Niederlanden und hier darf man Schmelzflocken mit in die Flasche geben, aber erst ab dem 3. Monat. Es gibt auch extra Brei fürs Fläschchen ab dem 6. Monat

Mein Sohn bekam damals mit 7 Wochen Schmelzflocken mit in die Flasche, weil er so doll Bauchkrämpfe hatte, daß er nichts mehr getrunken hatte. Alle Mittel dagegen halfen nicht und mit den Schmelzflocken war von einem Tag auf den anderen alles vorbei :-D

Wenn es deinem Baby gut geht, würde ich es noch nicht machen!

LG
Tanja mit Colin (23.11.04), Lisa & Lara (24.10.08)

10

Hallo,

so hin und wieder lese ich doch nochmal hier mit (Lukas ist schon 4!!).

Warum willst Du das denn tun? Glaubst Du, so schläft Dein Baby besser?? Vergiß es!! Wahrscheinlich schläft sogar noch schlechter, weil es sich mit der völlig ungeeigneten Nahrung rumplagt.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich es damals auch mal probiert habe. Da war Lukas aber auch schon 5 Monate. Er hat erst mit 3 Jahren durchgeschlafen und ich habae sehr bald wieder abeiten müssen. Irgendwann war ich so übermüdet und verzweifelt, dass ich es halt mal probiert habe.

Erfolg: ein sich windendes Kind und eine schreckliche Nacht.

Beikost gehört ab dem 6. Monat (oder später) auf den Löffel. alles andere macht keinen Sinn.

Grüße vom #wolkeRhein

Sanne

11

Also, mir würde jetzt kein Grund einfallen, warum du das tun solltest, außer, dass dein Kind stark untergewichtig ist und dringend gepäppelt werden muss.