Wie lange 2er Folgemilch?

Hallo,
mein Kleiner ist 8 Monate alt und bekommt, nachdem ich ihn zuvor ein halbes Jahr gestillt habe, morgens 2er Folgemilch. #flasche Ich habe es auch schon mit der 3er versucht, hatte aber den Eindruck, dass er die nicht so gut vertragen hat. Nun meine Fragen: Wie lange kann ich ihm noch die 2er geben? So lange er davon satt wird? Und wie lange füttert man überhaupt Folgemilch? Bis zu welchem Alter? #kratz

Freu mich auf eure Antworten!

Lg, Yvonne

1

Eigentlich brauch man überhaupt keine Folgemilch geben,
sowas erzählt uns gerne die Industrie ;-)

Julian ist 7 Monate alt und er bekommt von uns die 1,reicht völlig aus!
Mann kann sie so lange geben wie Kind es will #schwitz

Mein großer wollt bis zum 2 Lebensjahr nach seinem Abendbrot noch seine Milchpülli haben #kratz


lg sas

2

Hallo!

Wer hat dir gesagt, dass du mit 8 Monaten schon 2 geben sollst? ich bin echt erstaunt! Die 2er Milch ist erst geeignet, wenn du mehrere Milchmahlzeiten durch Obst, Gemüse, Fleisch etc. ersetzt hast!

2er und 3er Milch braucht kein Kind. Wenn du dein Kind vernüntftig ernähren möchtest, dann gib ihm 1er mIlch bis zum Ende des Flaschenalters. Alles andere wird nicht empfohlen! Es sind zu viele Kohlenhydrate und zu wenig Vitamine/ Nährstoffe drin.

Bitte gib deinem Kind in diesem Alter keine 2er oder 3er Milch!

LG kikiy

3

Hallo,

2er Milch ist nach dem 6. Monate deklariert. Deshalb kann man sie bereits ab dem 7. Monat geben! Also was sollte daran schlimm sein?
Und ausserdem hat sie geschrieben, dass ihr Baby die 2er Milch nur morgens bekommt, also kannst du davon ausgehen, dass sie bereits die anderen Mahlzeiten ersetzt hat!!!
Lest doch erst mal gescheit, bevor solche blöden Kommentare kommen!

Also 2er Milch kannst du bis zum Ende des Flaschenalters geben, solange deinem Kind die 2er reicht. Man muss nicht auf 3er umsteigen. Die 3er ist auch erst nach dem 10. Monat geeignet...

Gib deinem Baby die 2er solange er zufrieden ist und er sie gut verträgt!!!

Liebe Grüße

Karin + Jonathan (8Monate, der aber wieder 1er trinkt)

4

Nur weil draufsteht ab dem 6. Monat, heißt es nicht, dass es gesund ist!
Folgemilch ist nicht notwendig. Da die Industrie für Pre Milch keine Werbung machen darf ( ist verboten da mumi das beste fürs Kind ist), wurde eben die Folgemilch erfunden. somit kann die Industrie für ihr Produkt werbung machen! Dabei ist in der Folgemilch viel zu viel Zucker und kohlehydrate drin! Die Pre milch wird in einem aufwendigen Verfahren der Mumi ähnlich gemacht. Dieses verfahren ist sehr teuer. Also wird das bei der Folgemilch nicht mehr gemacht. (da kann man ja gleich normale kuhmilch geben#aerger) Die werbung sagt, Folgemilch ist das beste fürs Kind ab dem 6. Monat...klar die wollen ihr Produkt verkaufen. Aber jdere ernährungsexperte sagt dir, dass es schlecht ist fürs Kind. die Kinder werden regelrecht Fett gefüttert. denn die Milch ist viel zu kalorienreich. Also wer seinem kind was gutes tun will bleibt bei der pre oder 1er. Und lässt sich von der werbung nicht täuschen!!!Außerdem wird sie nicht so gut vertragen. was machen denn die Frauen die Stillen. Da ist die Milch auch immer gleich. sie passt sich zwar dem Kind an, aber sie verändert sich nicht so in ihrer Zusammenseztung wie z.B. der Wechsel von pre auf 2er.#augen