Ab wann keine Gläschen mehr?

Hallo Mamis,

zur Zeit isst Marcel am Tag folgendens:

Morgens - 200ml Milumil 2er
Vormittags - ein Stück Banane oder ein Stück Butterbrot
Mittags - 4 oder 6. Monat Menü mit Suppennudeln
Nachmittags - Obst/Getreide Brei
Abends - Milchbrei

Marcel ist jetzt 9 Monate alt. Kauen kann er aucht toll. Was meint ihr, was kann ich ihm noch so geben?
Und ab wann gibt man keine Gläschen mehr. Aber was soll ich ihm anstelle geben?

Bin etwas ängstlich und ratlos . . . #gruebel

Vielen Dank!

1

wie lange du Gläschen gibst entscheidest du ja selber aber ich persönlich finde mit 9 Monaten können die kleinen schon sehr gut vom Tisch essen.

koch doch einfach wie gewohnt und biete es deinem Kind an. Marco hat in dem Alter schon alles gegessen. Von Nudeln über Reis und auch jegliches Fleisch.

viel Spaß beim kochen.

und wenn er doch noch probleme beim kochen hat dann pürrier das essen doch einfach

2

meinte kauen nicht kochen #klatsch

3

ich würde ihm vormittags ein stückchen banane oder anderes weiches obst (evtl auch gedünstetes) anbieten mit brot oder grissinis oder ähnlichem..am mittag anstatt dem menü aus dem glas nudeln kochen..dazu frisches weich gegartes gemüse..weiches zartes fleisch oder ähnliches. (du kannst ja auch mal aufs gläßchen schaun was da alles drin is..und es dann entsprechend frisch machen und wenn überhaupt mit wenig salz würzen) Nachmittags würde ich ihm auch weiche stücke obst anbieten oder gedünstetes gemüse in handliche stücke geschnitten mit getreide/brot..morgens und abends kannst du auch bei der milchmalzeit bleiben oder auch wieder weiter ersetzten. das müsst ihr selbst entscheiden ;-)

johanna hat nie brei gemocht..und sich ab dem 6.monat nur mit fingerfood vergnügt was wirklich prima klappte....

4

Überhaupt keine Gläschen, das ist doch kein Muss...