Wer füttert HA Milch/Brei?

Hallo,
mein Kleiner ist stark Allergie gefärdet daher riet mir meine KiÄ zur 1er HA nahrung um damit den Abendmilchbrei anzurühren.
Habe die HA von Nestle BEBA gekauft und egal wie ich den Brei anrühre ob mit Obstmus oder ohne er mag es einfach nicht - ein ganz angeekelter Gesichtsausdruch und presst dann die lippen zusammen, macht den mund nur noch auf gutzureden auf. Es ist ihm so zu wider das es im sogar wieder hoch gekommen ist.

So nun zu meiner Frage:
Gibt es einen Trick es Schmackhafter zu machen oder schmeckt andere HA milch besser? Habt ihr Erfahrungen mit dem HA brei?

Bin dankbar für jede Antwort, brauche echt euren Rat.

LG
Marion

1

Hallo!

Kinder haben ja auch schon ihre Geschmäcker, was sie mögen und was nicht.
Ich füttere seit Geburt Beba HA pre zu, da ich nie genug MuMi hatte.
Klappte super, er trinkt sie gut. Allerdings ist mir schon aufgefallen, das er MuMi lieber trinkt, die ist wohl süßer;) Allerdings merkt man das nur, wenn er erst MuMi bekommt und dann Beba hinterher, sonst trinkt er seine Bebamilch super.

L.G.

Haruka

2

Hallo Marion,

wir füttern unserer Tochter ebenfalls HA Nahrung (Pre), allerdings bekommt sie diese auch im Fläschchen und jetzt seit ein paar Wochen auch als Brei.

Stillst Du Deinen Sohn zu den anderen Mahlzeiten?
Dann kann es sein, dass er den leicht bitteren Geschmack der HA Milch nicht mag.
Wir hatten zuerst Apatamil HA, hat meine Kleine nicht vertragen, jetzt geben wir auch Nestle BEBA, mein Mann hat auch beide Nahrungen mal probiert und meinte, dass die BEBA auf jeden Fall sehr viel besser und milder schmeckt.

Wir nehmen die Getreidebrei von Alnatura und rühren diese dann mit der HA Pre an und dann gebe ich noch einen Löffel Obstmus hinzu. Carlotta isst ihn so ganz gern.

LG Cindy

3

Hallo,
erstmal danke für deine antwort.
Ja habe Arthur bis 5,5 Monate voll gestillt, dann den Mittagsbrei ersetzt und vormittags bekommt er einen milchfreien GOB, versuche den milchbrei nun einzuführen, was uns eben nicht gelingt.
Alnatura nehme ich auch, welchen nimmst du den da? Habe es schon mit Reisflocken und Hirse versucht beides ohne erfolg.Habe auch schon von einem Löffel bis zu 50g alles ausprobiert was das Obstmus angeht, welches Obst nimmst du? Arthur mochte bisher nur Birne.

LG,
Marion

4

Hallo Marion,

wir haben mit Hirsebrei angefangen, erst Mal als GOB, später auch als Milchbrei. Dann hatten wir noch Dinkel und Hafer.

Ich denke, dass es bei Deinem Kleinen vielleicht eher am Milchgeschmack liegt, ist halt ein ziemlicher Unterschied zur leicht süßlichen MuMi.

Als Obst nehmen wir mittlerweile Apfelmark ( pur oder gemischt mit Banane, Mango oder Sandorn) von PennyMarkt Bio. Das ist ungesüßt und es gibt es in größeren Gläsern. Wir hatten einen sehr hohen Umsatz an Obstgläschen, da hatte ich diesen Tipp meiner Schwester gern angenommen.
Am Anfang der Beikost mochte Carlotta auch nur Birne, später erst Apfel, den aber auch nicht von jeder Marke. (Der alnatura wurde komplett abgelehnt, der schmeckte aber auch sehr muffig).

Wir brauchten für den Milchbrei auch ne Anlaufzeit, erst gab´s ein bißchen Brei, danach noch die Flasche, sofort wurde der auch nicht als ganz Mahlzeit akzeptiert, dauerte so ca. 2 Wochen.

LG Cindy