Abgepumpte Milch wird so schnell sauer! Was kann ich tun?

Hallo zusammen!
Hatte gestern schon mal gepostet. Hab probleme mit meiner Abgepumpten Milch!:-(
Jeden zweiten Tag wenn mein MAnn den kleinen ins BEtt bringt bekommt er die Flasche.
Hier hatte ich nun den Rat bekommen, das ich die Milch lieber nur einen Tag statt zwei im Kühlschrank aufbewahren oder sofort einfrieren soll.
Hab ich gemacht. Trotzdem ist sie nach dem erwärmen sauer! :-[ Das ärgert mich so.....
Ich erwärme sie ganz schonend und auch nur ganz wenig.....woran kann das denn liegen das sie so schnell schlecht wird?
Ich taue sie schonend auf ( nehme sie aus der Truhe lass sie den tag über im Kühlschrank auftauen.....)
Habt ihr noch Rat für mich??? #heul
#danke

1

Blöd gefragt, ist sie denn richtig sauer oder riecht sie nur ein bissel muffig, das kann nach dem Auftauen normal sein und sagt nix über die Qualität der Milch aus ;-)

2

sie riecht muffig aber schmeckt auf WIEDERLICH :-(

3

#kratz

Ohje... ich weiß nicht, ich hab einen riesen-Vorrat im TK aber noch nie was benutzt.

Ich hab das immer direkt nach dem Abpumpen eingefroren...

Vielleicht kann Dir jemand anderes helfen #schmoll#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

Ich pumpe zu 100% ab, da meine Maus anfangs nicht wirklich an der Brust trinken wollte.

Mir wurde sowohl vom Krankenhaus, als auch meiner Hebamme gesagt, dass man Muttermilch bis zu 72 Stunden im hinteren Teil des Kühlschrankes (auf keinen Fall in der Tür) aufbewahren soll.

So lange bewahre ich sie nicht auf, aber 48 Stunden sehe ich überhaupt nicht als problematisch an. Ich würde die Milch nicht einfrieren, wenn du sie so zeitnah verwendest. Durch das Einfrieren und wieder auftauen gehen wichtige Bestandteile der Milch verloren.

LG Daniela