baby 3 monate und schon möhrenbrei

hallo, mein baby is nun 14 wochen also 3 monate alt.
montag war ich bei der u4 und der arzt meinte, ich könne mal ausprobieren ob mein baby schon möhre ist.also bin ich heim, hab ne möhre weichgekocht,zerquetscht und n schuss öl dran.
lola findet das total toll.ich habs jetzt jeden mittag also erst drei mal gemacht und sie löffelt schon richtig den brei runter.verdauen tut sies bis jetz auch ganz gut.

so, ich hab aber schon sooo oft gehört und gelsen , dass man das so früh nicht machen soll.

was meint ihr?soll ichs wieder lassen oder ists okay?
ich würde es übrigens erstmal nur bei der einen kleinen möhre pro tag belassenm?

bitte schreibt mir eure meinung, irgendwie hab ich nämlich keine standfeste dazu :-(
achso, lola is übrigens zu 90% ein flaschenbaby...etwas MuMi hab ich noch
liebe grüße

1

NEIN und warum gerade möhre gibt doch kürbis oder pastinaken die sind nicht so stuhlfestigend wie möhre

aber mit 3 monaten viel zu früh!!!!

2

Lass es lieber, ich finde es ist viel zu früh.


LG

3

Hallo,

ich habe mich total gewundert, dass ein Kinderarzt die Empfehlung augibt, nach drei Monaten schon mit Möhre zu beginnen...normal ist eigentlich, dass die Kinderärzte so bei der U5 mit nem halben Jahr mal mit dem Thema Beikost anfangen#kratz...ist denn mit der Kleinen was nicht o.K. - nimmt sie nicht zu oder wie?
Ich will dich jetzt nicht angreifen aber ich würde nicht vor dem vollendeten 4. Monat mit Beikost anfangen, weil der Magen-Darm-Trakt eigentlich mit drei Monaten noch nicht aufnahmebereit für feste Kost ist...letztendlich muss das natürlich jeder selbst wissen...

Mein großer Sohn hat mit 4 Monaten den ersten Brei (Kürbis, da nicht so stuhlfestigend wie Möhre) bekommen und gut vertragen und mein "Kleiner" wird am Samstag 4 Monate alt, wird aber erst nach 6 Monaten Beikost bekommen, wenn ich weiter so viel Muttermilch habe wie bisher:-D

LG

Andrea mit ihren beiden Rackern

4