Hallo Mädels,
Joshua ist jetzt 8 Monate alt und bekommt morgens seine Flasche, mittags Gläschen, nachmittags GOB und abends wieder seine Flasche! Meist kommt er nachts auch noch 1x für ne Flasche.
Jetzt dachte ich, dass ich doch mal den Abend Milchbrei einführen könnte, oder?
Allerdings bekommt er zu folgenden Uhrzeiten sein Essen:
8.00 Uhr Flasche
11.30 Uhr Mittagsgläschen
16.00 Uhr GOB
19.30 Flasche
Wann soll ich denn da den Milchbrei dann geben?
Es ist so, dass er seine Flasche um 19.30 Uhr "braucht", denn dabei schläft er schon so gut wie ein und macht schon meist keinen Mucks mehr, wenn ich ihn anschließend ins Bett lege......um diese Uhrzeit wäre er aber auch eigentlich zu müde für nen Brei
.....
Deshalb hab ich auch bisher die Abendflasche noch nicht ersetzt....
Was meint ihr dazu?
LG
pocahontas
Frage an alle, die abends Milchbrei + Flasche geben !!!
Hallo
Wir haben ähnliche Zeiten zum essen. Mein Sohn bekommt seinen Milch Brei aus der Flasche, da er abend auch zu müde ist mit dem löffel zu essen. ich versuche es von Zeit zu Zeit immer mal wieder. Bisher erfolgslos, daher eben die Flasche.
Liebe Grüße Tanja mit Luca 7 Mon.
Hallo
ich habe olli mit 7 moanten abendbrei geben und flasche bis er glaub ich 13 moante alt war dann wollte er es nicht mehr!
ich habe dann einfach ne std bevor er die flasche bekommen hat milchbrei geben´soviel wie er wollte udn dann milch klar weniger wie sonst aber das hat gelangt da er es zum einshclafen brauchte!
unsere uhrzeiten waren ne zeitlang so
7.30uhr 100ml milch
11.30uhr mittag
15uhr gob
18uhr abendbrei
19uhr milch so ca 100ml es würde aber immer wneiger mit der zeit am shcluß wollte er nur noch 30ml!
versuche mal das GOB ein bischen früher zu geben und dann ein bischen weniger.
lg
sonja
Hallo,
unsere Essenszeiten sind sehr ähnlich.
Gebe ihm um 18.30 den Milchbrei und zum Schlafen um 20.30 bekommt er nochmal PRE mit 170 ml.
Versuch ihm um 19 Uhr den Brei zu geben, dann hat er noch etwas Zeit zum Verdauen. Das ist ok!!
Hallo,
mein Kleiner ist auch 8 Monate alt.
Er bekommt wie folgt:
ca. 6-7 Uhr Flasche
ca. 9 Uhr Flasche
ca. 11-12 Uhr Gemüse-Kartoffel-Brei, Flasche
ca. 14-15 Uhr Fruchtjoghurt oder Obstmuß, Flasche (Milch o. Wasser)
ca. 17-18 Uhr Milchbrei, Wasser
vor zu Bett gehen nochmals Flasche
LG
sunrise
Hallo,
ich gebe meiner den Abendbrei so um 17.30h und dann stille ich sie nochmal so um 20h. Finde das klappt ganz wunderbar. Wir haben aber auch nur ca. 3 Stunden dazwischen (5.30 Stillen, 8.30 Frühstück, 11.30 Mittag, 14.30 Nachmittag, 17.30 Abend, 20h Stillen).
LG